Streit um Finca hält an International

Warum zahlt Boris Becker seine Rechnungen nicht?

Warum zahlt Boris Becker seine Rechnungen nicht?

Boris Becker hat Schulden in Mallorca (© Reuters)

Former tennis player Boris Becker of Germany watches the women's singles finals at the U.S. Open tennis tournament in New York
Boris Becker hat Schulden in Mallorca
Boris Becker muss sich weiter mit seiner mallorquinischen Finca herumärgern. Noch immer schuldet er einer Baufirma und einer Gärtnerei tausende Euro.

Der Ex-Tennisstar streitet seit Jahren mit seiner früheren Gärtnerei und einer Baufirma wegen unbeglichener Rechnungen. Ende September drohte eine Zwangsversteigerung, die Becker im letzten Moment verhinderte. Er zahlte 334.000 Euro - allerdings erst im allerletzten Moment. Offen sind noch 430.000 Euro, dazu kommen Zinsen und Gerichtskosten von schätzungsweise 125.000 Euro.

Zuletzt bekannte Boris, an dem Anwesen zu hängen, und es schlußendlich doch behalten zu wollen. Angeblich kam es zu einem Zahlendreher und nur deswegen sei die internationale Überweisung derart kurzfristig eingegangen, so Beckers Anwalt Pedro Feliú laut "Mallorca Zeitung".

Unklar ist, ob es überhaupt Bieter für die Zwangsversteigerung gegeben hätte - immerhin müssten vorab 1.200.000 Euro hinterlegt werden, um überhaupt mitbieten zu dürfen. Schätzpreis für die 800 m²-Finca und das 265.000 Quadratmeter große Grundstück sind 8,5 Millionen Euro.

Neuer Termin
Der Anwalt seiner Gläubiger, Carlos de la Mata, hat jedenfalls genug vom ewigen Hin und Her und macht weiter Druck: Sollte Becker die ausständige Summe nicht bis 15. Oktober begleichen, droht ihm erneut die Zwangsversteigerung.

Boris kann sich wohl nicht so recht entscheiden, ob er die Finca behalten will. Die richtige Kontonummer sollte er jetzt aber haben...


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus International

Fotoshows aus International (10 Diaserien)