Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Sportwagen-Studie: VW Golf R 400

Der stärkste Golf aller Zeiten

Sportwagen-Studie: VW Golf R 400

Wie gut kennen Sie Shakespeare?

Alles Gute, Willi!

Wie gut kennen Sie Shakespeare?

So sieht Twitter künftig aus

Umstellung in Kürze

So sieht Twitter künftig aus

08.10.2012

Im engsten Kreis

Dirk Bach am Wochenende heimlich beigesetzt

Das Grab von Dirk Bach

Das Grab von Dirk Bach (© APA)

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit ist Dirk Bach (†51) am Wochenende beigesetzt worden. Auf einer emotionalen Trauerfeier im engsten Kreis nahmen seine Freunde und auch seine Gatte Thomas Abschied von dem Mann, der ihr Leben mit seinem Humor und seiner Liebe bereichert hatte.

Samstagabend hatte es für enge Freunde eine Trauerfeier in Köln gegeben. Der Sarg mit Bachs Leichnam war aufgebahrt, seine Lieblingslieder wurden gespielt.  „Halt mich“ von Herbert Grönemeyer (56) und „Heaven can wait“ von Meat Loaf (65) untermalten die emotionale Trauerfeier ebenso wie „Kleiner Vogel“, eines seiner eigenen Stücke. Auch „Il Adore“ des Sängers Boy George (51) gehörte zum Programm.

Dirk Bach Kondolenzkarten

Dirk Bach: Kondolenzkarten

Die Kondolenzkarten waren außerdem bedruckt mit dem Satz aus dem Liedtext, die Bachs Ehemann Thomas bereits für die Traueranzeige benutzt hatte: „How could you go and die, what a lonely thing to do“ („Wie konntest du gehen und sterben, was für eine einsame Sache.“).

Am Sonntagmorgen wurde der Schauspieler eingeäschert, wie der „Berliner Kurier“ schreibt. Die Urnenbeisetzung habe dann am Abend auf dem Kölner Maleaten-Friedhof stattgefunden.

Kondolenzbuch für Fans
Die Familie hatte sich eine Trauerfeier in Privatsphäre gewünscht. Fans und Freunde haben jedoch die Möglichkeit, ihrem Idol einen letzten Gruß im Kondolenzbuch zu hinterlassen, das zur Stunde in einem Bestattungsinstitut aufliegt.





 




VIP-Foto des Tages

< 23.04.2014: Den unschuldigen Blick hat Rihanna perfektioniert, beim Outfit sieht die Sache jedoch etwas anders aus. Da bedeckt ein Hanf-Blatt nur das Nötigste. 22.04.2014: Dieser Look-Alike-Contest hat es in sich! Oscarpreisträger Jared Leto macht diesem Jesus-Imitator mächtig Konkurrenz. Via Instagram teilte er das Bildchen, "Jesus und ich", schrieb er dazu. 21.04.2014: Ein Klassiker: Die schönsten Häschen hat seit Jahrzehnten ER: Hugh Hefner schickt Ostergrüße aus dem Playboy-Mansion >

StarTweet