Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neuer ÖVP-Obmann

Lade Login-Box.

16.10.2012

Projekt Bob Dylan

Johnny Depp geht unter die Buchverleger

Johnny Depp

Sein erstes Projekt ist ein Buch über Bob Dylan. (© AFP)

Johnny Depp ist ein brillanter Schauspieler - doch ob er beim Verfassen von Büchern Talent hat? Wahrscheinlich aber schon - denn der Hollywoodstar Johnny Depp kann einfach alles. Nun steigt er eben ins Verlagswesen ein und wird eine neue Marke des US-Verlagshauses HarperCollins betreuen.

Unter der neuen Marke sollen demnach "authentische, freimütige und visionäre" Bücher veröffentlicht werden. Der Ableger wird denselben Namen wie Depps Produktionsfirma, Infinitum Nihil, tragen.

Gleich zu Beginn seines neuen Engagements hat sich Depp ein großes Projekt ausgesucht: Eine Sammlung von Fakten und Geschichten über Bob Dylan, die teilweise auf exklusiven Interviews mit dem legendären Musiker beruhen.

News für Heute?


Verwandte Artikel

So prunkvoll feierten Heard & Depp Verlobung

Mittelalterliche Riesen-Fete

So prunkvoll feierten Heard & Depp Verlobung

Selfie-ABC: Was ist denn ein Carfie?

Kardashians Selfie-Buch

Selfie-ABC: Was ist denn ein Carfie?

"Kurier"-Redaktion zieht neben "Krone"-Haus

Redaktion nach Heiligenstadt

"Kurier"-Redaktion zieht neben "Krone"-Haus

Der Mann, dem die Models vertrauen

Schwarz schreibt Biografie

Der Mann, dem die Models vertrauen

Buch mit Einband aus Menschenhaut entdeckt

In Bibliothek von Elite-Uni

Buch mit Einband aus Menschenhaut entdeckt

Die 20 schrägsten Bücher aller Zeiten

Peinlich, witzig, geschmacklos

Die 20 schrägsten Bücher aller Zeiten

Der größte Buchverlag der Welt entsteht

Bertelsmann-Pearson-Fusion

Der größte Buchverlag der Welt entsteht

Ruth Rendell bringt Inspektor Wexford zurück

"Was die Schatten verbergen"

Ruth Rendell bringt Inspektor Wexford zurück

Das sind die besten Gartenbücher 2014

Gewinner Gartenbuchpreis

Das sind die besten Gartenbücher 2014

"Das zweite Leben der Christiane F."

Nach "Kinder vom Bahnhof Zoo"

"Das zweite Leben der Christiane F."

Stermann zurück mit neuem Buch

Auf "Eier" folgt "Zweier"

Stermann zurück mit neuem Buch

Katharina Stemberger liest "Bitterlemon"

Roman von Christiane Tauzher

Katharina Stemberger liest "Bitterlemon"




VIP-Foto des Tages

< 27.08.2014: Kylie (links) und Kendall Jenner sind auf dem besten Weg die Nachfolge ihrer Halbschwester, It-Girl Kim Kardashian, anzutreten. Auf Twitter, Facebook und Instagram posten die beiden Naturschönheiten Selfies, Schnappschüsse und Co. am laufenden Band. 26.08.2014: "Breaking Bad" ist der große Gewinner der 66. Emmy Awards. Die Serie hat die Auszeichnung als beste Dramaserie bekommen. Es war das zweite Mal in Folge, dass die TV-Geschichte um den krebskranken Chemielehrer Walter White, der zum Drogenboss wird, in der Kategorie den Sieg davontrug. "Breaking Bad" war in 16 Kategorien nominiert und gewann sechs Auszeichnungen. 25.08.2014: Im Vorfeld der MTV VMAs legte Sängerin Taylor Swift bei Ed Sheeran Hand an. Ein bisschen Puder hier, ein bisschen Schminke dort und schon war der Musiker bereit für seinen großen Auftritt bei der Show. >

StarTweet