Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

07.02.2012

Wer konnte das Ahnen?

Schon Lugners Vorfahren waren Schlawiner

Lugner

"Mörtel" Lugner kommt ganz nach seinen Ahnen (© Andreas Tischler )

Geschäftstüchtig, gewitzt und glamourös! So kennen wir den berühmtesten Baumeister des Landes. Heute wollte wissen,woher Richard Lugner (79) seinen unvergleichlichen Charme hat. Die Genforscher von www.historiker.at wühlten in Lugners Ahnenkiste und fanden heraus: Schon die Vorfahren von Mr. Opernball waren Schlawiner!

Lugner

Der kleine "Richie" auf Mamas Arm (© Privat)

Wein,Weib und Gesang! Dieses Motto sog Richard Lugner mit der Muttermilch auf. Schon seine Vorfahren wussten, wie man Leben und Liebe genießt. Die Männer der Lugner-Linie suchten sich im fortgeschrittenen Alter jüngere Frauen. "Sein Urgroßvater wurde mit 66 Jahren noch einmal Vater", verrät Historiker Christoph Unger. "Da war ich mit 61, als meine Tochter Jacqueline geboren wurde, ja noch richtig jung", lacht der Baumeister. "Ich bin eben ein echter Lugner!"

Doch nicht nur beim Vergnügen, auch beim Fleiß kommt er ganz nach seinen Vorfahren. Seine Großmutter war Winzerin in Haugsdorf (NÖ), von ihr hat Richard wohl seine Vorliebe für Wein. Den Geschäftssinn hat er hingegen von Großonkel Rudi. Er brachte es vom Dorfangler bis zum kaiserlichen Hoffischer. In einem ist der Baumeister aber seinen Ahnen Jahrhunderte voraus. Zum Promi-Status hat es bisher noch keiner geschafft! Wollen auch Sie nachforschen: office@historiker.at

(A. Huber, T. Staisch)

News für Heute?


Verwandte Artikel

Ein Kleid für Lugners "Spatzi"

Salzburger Osterfestspiele

Ein Kleid für Lugners "Spatzi"

Lugner bestürzt über Peaches Geldofs Tod

War Gast auf Geburtstagsparty

Lugner bestürzt über Peaches Geldofs Tod

Kanye sauer wegen Kims Opernball-Desaster

Keine "Bezahl-Dates" mehr

Kanye sauer wegen Kims Opernball-Desaster

Familie Kardashian im Flug beklaut!

Fotos vom Baby unerwünscht

Familie Kardashian im Flug beklaut!

Nelly Baumanns Opernball-Debüt

1992 als Gast von Lugner

Nelly Baumanns Opernball-Debüt

Kim Kardashian ist im Anflug

Anti-Stress-Therapie für Lugner

Kim Kardashian ist im Anflug

Kim Kardashian packte ihre Koffer für Wien

Stops in New York & Frankfurt

Kim Kardashian packte ihre Koffer für Wien

Kim Kardashian bekommt Auto in Luxus-Edition

Inkl. Babybett & Sternenhimmel

Kim Kardashian bekommt Auto in Luxus-Edition

15 (!) Opernballkarten für Kardashian

Film-Team plus Security

15 (!) Opernballkarten für Kardashian

Das sind Richard Lugners Ball-Stargäste

Kardashian & Sarcos im Portrait

Das sind Richard Lugners Ball-Stargäste

Lugner: "Kolibri hat bei mir ausgezwitschert"

Gerüchte über 'Schweigegeld'

Lugner: "Kolibri hat bei mir ausgezwitschert"

Zwei Frauen für Richard Lugner

Filmball in München

Zwei Frauen für Richard Lugner

Gleichheitsgrundsatz: Lugner gibt nicht auf

Sonntagsöffnung: Neue Beschwerde

Gleichheitsgrundsatz: Lugner gibt nicht auf

Venus "Kolibri" Bahati wieder Single

Per Facebook bestätigt

Venus "Kolibri" Bahati wieder Single

Steht Lugners Beziehung vor dem Aus?

Wolken über Paradies

Steht Lugners Beziehung vor dem Aus?

Lugner verschenkt Bahatis Kleid!

Oje, gar nicht nett!

Lugner verschenkt Bahatis Kleid!




VIP-Foto des Tages

< 20.04.2014: Lewis Hamilton grüßt seine Fans vor dem Grand Prix von  Shanghai 19.04.2014: Prinzessin Catherine, Duchess of Cambridge, besucht ein Kinderkrankenhaus in Sidney. 18.04.2014: Zu ihrem 40. Geburtstag gönnt sich Victoria Beckham einen Familienurlaub mit viieeel David-Beckham-Kuscheln. Da werden nicht wenige neidisch sein. >

StarTweet