Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise | ÖVP-Umbruch

Lade Login-Box.

07.02.2012

Wer konnte das Ahnen?

Schon Lugners Vorfahren waren Schlawiner

Lugner

"Mörtel" Lugner kommt ganz nach seinen Ahnen (© Andreas Tischler )

Geschäftstüchtig, gewitzt und glamourös! So kennen wir den berühmtesten Baumeister des Landes. Heute wollte wissen,woher Richard Lugner (79) seinen unvergleichlichen Charme hat. Die Genforscher von www.historiker.at wühlten in Lugners Ahnenkiste und fanden heraus: Schon die Vorfahren von Mr. Opernball waren Schlawiner!

Lugner

Der kleine "Richie" auf Mamas Arm (© Privat)

Wein,Weib und Gesang! Dieses Motto sog Richard Lugner mit der Muttermilch auf. Schon seine Vorfahren wussten, wie man Leben und Liebe genießt. Die Männer der Lugner-Linie suchten sich im fortgeschrittenen Alter jüngere Frauen. "Sein Urgroßvater wurde mit 66 Jahren noch einmal Vater", verrät Historiker Christoph Unger. "Da war ich mit 61, als meine Tochter Jacqueline geboren wurde, ja noch richtig jung", lacht der Baumeister. "Ich bin eben ein echter Lugner!"

Doch nicht nur beim Vergnügen, auch beim Fleiß kommt er ganz nach seinen Vorfahren. Seine Großmutter war Winzerin in Haugsdorf (NÖ), von ihr hat Richard wohl seine Vorliebe für Wein. Den Geschäftssinn hat er hingegen von Großonkel Rudi. Er brachte es vom Dorfangler bis zum kaiserlichen Hoffischer. In einem ist der Baumeister aber seinen Ahnen Jahrhunderte voraus. Zum Promi-Status hat es bisher noch keiner geschafft! Wollen auch Sie nachforschen: office@historiker.at

(A. Huber, T. Staisch)

News für Heute?


Verwandte Artikel

Jessica Biel sucht Ahnen in Österreich

Ururgroßvater emigrierte

Jessica Biel sucht Ahnen in Österreich

Lugner bestürzt über Peaches Geldofs Tod

War Gast auf Geburtstagsparty

Lugner bestürzt über Peaches Geldofs Tod

Richie Lugner traut sich!

Im Casino Velden

Richie Lugner traut sich!

"Mörtel" Lugner als Verkehrspolizist

Einsatz vor Lugner-City

"Mörtel" Lugner als Verkehrspolizist

Lugner mit Spatzi in Las Vegas

Haze Nightclub inklusive

Lugner mit Spatzi in Las Vegas

Gleichheitsgrundsatz: Lugner gibt nicht auf

Sonntagsöffnung: Neue Beschwerde

Gleichheitsgrundsatz: Lugner gibt nicht auf

Lugner sucht den Super-Hund

Einfach tierisch

Lugner sucht den Super-Hund

Nelly Baumanns Opernball-Debüt

1992 als Gast von Lugner

Nelly Baumanns Opernball-Debüt

Stops in New York & Frankfurt

Kim Kardashian packte ihre Koffer für Wien




VIP-Foto des Tages

< 28.08.2014: Proud Mama: Britney Spears postete diesen Familien-Seflie zusammen mit ihren beiden Söhnen Preston Und Jayden auf Instagram. 27.08.2014: Kylie (links) und Kendall Jenner sind auf dem besten Weg die Nachfolge ihrer Halbschwester, It-Girl Kim Kardashian, anzutreten. Auf Twitter, Facebook und Instagram posten die beiden Naturschönheiten Selfies, Schnappschüsse und Co. am laufenden Band. 26.08.2014: "Breaking Bad" ist der große Gewinner der 66. Emmy Awards. Die Serie hat die Auszeichnung als beste Dramaserie bekommen. Es war das zweite Mal in Folge, dass die TV-Geschichte um den krebskranken Chemielehrer Walter White, der zum Drogenboss wird, in der Kategorie den Sieg davontrug. "Breaking Bad" war in 16 Kategorien nominiert und gewann sechs Auszeichnungen. >

StarTweet