Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Räumung Pizzeria Anarchia | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

07.03.2012

André Heller-Biografie

"Besser als Arschloch, alle Mal"

Provokativ aber auch extrem humorig präsentierte Multitalent André Heller in der Albertina seine Biografie "Feuerkopf". Auch Sohn Ferdinand (re.) kam um zu gratulieren.

Provokativ aber auch extrem humorig präsentierte Multitalent André Heller in der Albertina seine Biografie "Feuerkopf". Auch Sohn Ferdinand (re.) kam um zu gratulieren. (© Hutter)

Eine Buchpräsentation langweilig und langatmig? Oh nein, wenn André Heller ein Buch vorstellt, sind wir von Langeweile weit entfernt.

Der "Roncalli"-Mitbegründer, Autor, Schauspieler, Sänger und überhaupt Multi-Künstler präsentierte seine erste Biografie "Feuerkopf" mit sehr viel Witz und Provokation in der Wiener Albertina. "Naja ich dachte mir, besser als Arschloch, ist es alle Mal", so kommentierte er beispielsweise den Buchtitel "Feuerkopf".

"Bei einer Buchpräsentation wird man nichts schlechtes über den Autor sagen, aber ich bin schweißüberströmt über den 450 Seiten gesessen" gab er vor dem Autor Christian Seiler zu. Kein Wunder, denn die Biografie beschreibt auch viele seiner sehr dunklen Seiten. Alkohol, Drogen und Unzufriedenheit mit sich selbst bestimmten lange Zeit sein Leben. "Ich bin jeden Tag in jemandem aufgewacht, den ich nicht mag."

Trotzdem hatte er schon lange von Ruhm geträumt, auch als Junge. Als seine Mutter eines Tages in sein Zimmer kam und fragte was er denn da mache, antwortete er einfach nur: "Ich warte darauf berühmt zu werden."

Zum krönenden Abschluss warf er ein Exemplar auf den Boden und meinte: "Und es hält alle Strapazen aus."


News für Heute?


Verwandte Artikel

Der Mann, dem die Models vertrauen

Schwarz schreibt Biografie

Der Mann, dem die Models vertrauen

Buch mit Einband aus Menschenhaut entdeckt

In Bibliothek von Elite-Uni

Buch mit Einband aus Menschenhaut entdeckt

Die 20 schrägsten Bücher aller Zeiten

Peinlich, witzig, geschmacklos

Die 20 schrägsten Bücher aller Zeiten

"Dubai-Arzt" packt in Buch aus

Von einem, der auszog...

"Dubai-Arzt" packt in Buch aus

Das sind die besten Gartenbücher 2014

Gewinner Gartenbuchpreis

Das sind die besten Gartenbücher 2014

"Das zweite Leben der Christiane F."

Nach "Kinder vom Bahnhof Zoo"

"Das zweite Leben der Christiane F."

Gelbsucht stoppte ihn von Trunksucht

Hellers Drogenbeichte

Gelbsucht stoppte ihn von Trunksucht

Stermann zurück mit neuem Buch

Auf "Eier" folgt "Zweier"

Stermann zurück mit neuem Buch

Katharina Stemberger liest "Bitterlemon"

Roman von Christiane Tauzher

Katharina Stemberger liest "Bitterlemon"

Harrys Flamme im Babyfieber

Cressida Bonas liest bereits Babybücher!

Beckers Buchtour entpuppte sich als Flop

"Das Leben ist kein Spiel"

Beckers Buchtour entpuppte sich als Flop




VIP-Foto des Tages

< 29.07.2014: Der erste Selfie von Heidi Klum und Vito Schnabel ist auf Instagram aufgetaucht! Was die Spatzen schon seit Monaten von den Dächern pfiffen, ist damit nun offiziell: die beiden sind ein Paar! 28.07.2014: Milch gefällig? Gwen Stefani urlaubt gerade in der schönen Schweiz und hat Bekanntschaft mit dieser Kuh geschlossen. Für Sohnemann Apollo Bowie Flynn gibt's aber dennoch Mamas Muttermilch. 27.07.2014: Lindsay Lohan >

StarTweet