André Heller-Biografie Lisas Leute

"Besser als Arschloch, alle Mal"

Provokativ aber auch extrem humorig präsentierte Multitalent André Heller in der Albertina seine Biografie "Feuerkopf". Auch Sohn Ferdinand (re.) kam um zu gratulieren.

Provokativ aber auch extrem humorig präsentierte Multitalent André Heller in der Albertina seine Biografie "Feuerkopf". Auch Sohn Ferdinand (re.) kam um zu gratulieren.

Provokativ aber auch extrem humorig präsentierte Multitalent André Heller in der Albertina seine Biografie "Feuerkopf". Auch Sohn Ferdinand (re.) kam um zu gratulieren.

Provokativ aber auch extrem humorig präsentierte Multitalent André Heller in der Albertina seine Biografie "Feuerkopf". Auch Sohn Ferdinand (re.) kam um zu gratulieren.

Eine Buchpräsentation langweilig und langatmig? Oh nein, wenn André Heller ein Buch vorstellt, sind wir von Langeweile weit entfernt.

Der "Roncalli"-Mitbegründer, Autor, Schauspieler, Sänger und überhaupt Multi-Künstler präsentierte seine erste Biografie "Feuerkopf" mit sehr viel Witz und Provokation in der Wiener Albertina. "Naja ich dachte mir, besser als Arschloch, ist es alle Mal", so kommentierte er beispielsweise den Buchtitel "Feuerkopf".

"Bei einer Buchpräsentation wird man nichts schlechtes über den Autor sagen, aber ich bin schweißüberströmt über den 450 Seiten gesessen" gab er vor dem Autor Christian Seiler zu. Kein Wunder, denn die Biografie beschreibt auch viele seiner sehr dunklen Seiten. Alkohol, Drogen und Unzufriedenheit mit sich selbst bestimmten lange Zeit sein Leben. "Ich bin jeden Tag in jemandem aufgewacht, den ich nicht mag."

Trotzdem hatte er schon lange von Ruhm geträumt, auch als Junge. Als seine Mutter eines Tages in sein Zimmer kam und fragte was er denn da mache, antwortete er einfach nur: "Ich warte darauf berühmt zu werden."

Zum krönenden Abschluss warf er ein Exemplar auf den Boden und meinte: "Und es hält alle Strapazen aus."


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Lisas Leute (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel