Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter in Österreich | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

26.04.2012

An Uni-Klinik

Glock spendet 500.000 Euro für Kinder

Gaston Glock

Kathrin Glock, Klinikleiter Arnold Pollak, MedUni Wien-Rektor Wolfgang Schütz (© MedUni Wien/Alek Kawka)

Der Kärntner Unternehmer Gaston Glock unterstützt die Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde der MedUni Wien im AKH mit 500.000 Euro.

Ziel der Unterstützung sind zwei Forschungsprojekte, in denen neue Therapien für Kinder entwickelt werden. Einerseits geht es dabei um die Behandlung von rheumatischen Erkrankungen bei Kindern, andererseits um Therapien für Kinder mit Hirntumoren.

Bereits im Dezember 2011 hatte Gaston Glock 250.000 Euro für Forschungszwecke der MedUni Wien zur Verfügung gestellt. Kathrin Glock überreichte anlässlich eines Besuches in der Kinderklinik im Namen ihres Gatten einen Scheck über weitere 250.000 Euro an Rektor Wolfgang Schütz und Klinikleiter Arnold Pollak.

"Beide Forschungsprojekte sind nicht industriefinanziert und benötigen private Unterstützung, die ich gerne übernehme", ließ Gaston Glock durch seine Gattin übermitteln.

(red)





VIP-Foto des Tages

< 31.07.2014: Trotz hartnäckiger Trennungsgerüchte performten Beyonce und Jay-Z zusammen Seattle. Wie auch immer, Eheglück sieht anders aus. 30.07.2014: Getrennt, oder nicht getrennt? Das ist hier dir Frage. Nach den anhaltenden Liebesaus-Gerüchten rund um Promi-Paar Jay-Z und Beyoncé teilte die Sängerin nun dieses herzerwärmende Bildchen ihres Mannes und der gemeinsamen Tochter Blue Ivy. 29.07.2014: Der erste Selfie von Heidi Klum und Vito Schnabel ist auf Instagram aufgetaucht! Was die Spatzen schon seit Monaten von den Dächern pfiffen, ist damit nun offiziell: die beiden sind ein Paar! >

StarTweet