Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

26.04.2012

An Uni-Klinik

Glock spendet 500.000 Euro für Kinder

Gaston Glock

Kathrin Glock, Klinikleiter Arnold Pollak, MedUni Wien-Rektor Wolfgang Schütz (© MedUni Wien/Alek Kawka)

Der Kärntner Unternehmer Gaston Glock unterstützt die Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde der MedUni Wien im AKH mit 500.000 Euro.

Ziel der Unterstützung sind zwei Forschungsprojekte, in denen neue Therapien für Kinder entwickelt werden. Einerseits geht es dabei um die Behandlung von rheumatischen Erkrankungen bei Kindern, andererseits um Therapien für Kinder mit Hirntumoren.

Bereits im Dezember 2011 hatte Gaston Glock 250.000 Euro für Forschungszwecke der MedUni Wien zur Verfügung gestellt. Kathrin Glock überreichte anlässlich eines Besuches in der Kinderklinik im Namen ihres Gatten einen Scheck über weitere 250.000 Euro an Rektor Wolfgang Schütz und Klinikleiter Arnold Pollak.

"Beide Forschungsprojekte sind nicht industriefinanziert und benötigen private Unterstützung, die ich gerne übernehme", ließ Gaston Glock durch seine Gattin übermitteln.

(red)





VIP-Foto des Tages

< 24.04.2014: So viel blonde Schönheit auf einem Fleck! Die Hauptdarstellerinnen des Streifens "The Other Woman" Leslie Mann (links), Cameron Diaz (Mitte) und Kate Upton (rechts) sorgten bei der Premiere des Films in Los Angeles für zauberhafte Red-Carpet-Momente. 23.04.2014: Den unschuldigen Blick hat Rihanna perfektioniert, beim Outfit sieht die Sache jedoch etwas anders aus. Da bedeckt ein Hanf-Blatt nur das Nötigste. 22.04.2014: Dieser Look-Alike-Contest hat es in sich! Oscarpreisträger Jared Leto macht diesem Jesus-Imitator mächtig Konkurrenz. Via Instagram teilte er das Bildchen, "Jesus und ich", schrieb er dazu. >

StarTweet