Heute im Brennpunkt: Alpine-Insolvenz | Hitze
Lade Login-Box.
|
26.04.2012
An Uni-Klinik
Glock spendet 500.000 Euro für Kinder
Kathrin Glock, Klinikleiter Arnold Pollak, MedUni Wien-Rektor Wolfgang Schütz (© MedUni Wien/Alek Kawka)
Ziel der Unterstützung sind zwei Forschungsprojekte, in denen neue Therapien für Kinder entwickelt werden. Einerseits geht es dabei um die Behandlung von rheumatischen Erkrankungen bei Kindern, andererseits um Therapien für Kinder mit Hirntumoren.
Bereits im Dezember 2011 hatte Gaston Glock 250.000 Euro für Forschungszwecke der MedUni Wien zur Verfügung gestellt. Kathrin Glock überreichte anlässlich eines Besuches in der Kinderklinik im Namen ihres Gatten einen Scheck über weitere 250.000 Euro an Rektor Wolfgang Schütz und Klinikleiter Arnold Pollak.
"Beide Forschungsprojekte sind nicht industriefinanziert und benötigen private Unterstützung, die ich gerne übernehme", ließ Gaston Glock durch seine Gattin übermitteln.
(red)
Verwandte Artikel
16. Tierpatenschaft
Helga Glock will 1,9 Mio. Euro
Krok, nicht Glock
Gerichtsstreit wegen Fotos?
Millionärs-Mekka
Nach Scheidung
Finanzspritze
Gast in Privatklinik
Über Ehe, Haider, Geld
Gaston Glock
<
Lisas LeuteHeute
FacebookHeute
QuizHeute
Impressum | AGB | Presse | Mediadaten | Kontakt