Herb Ritts als Vorbild Lisas Leute

Fünf Miss Austrias posen pudelnackt für Baumann

Fünf Miss Austrias posen pudelnackt für Baumann

Fünf Mal Miss Autria als Herb Ritts-Hommage (© Manfred Baumann)

Fünf Mal Miss Autria als Herb Ritts-Hommage
Fünf Mal Miss Autria als Herb Ritts-Hommage
Wenn Manfred Baumann ruft, kommen sie alle: In diesem Fall folgten fünf Miss Austrias dem Lockruf des Fotografen und zogen sich für ein Shooting pudelnackt aus. Der Anlass: Zum zehnten Todestag von Fotografie-Genie Herb Ritts wollte Österreichs Star-Fotograf den großen Kollegen würdigen.

Austrias Missen pudelnackt

5 Miss Austrias nackt vor Manfred Baumanns Kamera
Die Missen mit dem Original-Foto von Herb Ritts und dem stolzen Fotografen Manfred Baumann
Deshalb stellte er jenes weltbekannte Foto nach, auf dem sich fünf Topmodels für Ritts entblätterten. Statt Stephanie Seymour, Cindy Crawford, Christy Turlington, Tatjana Patitz und Naomi Campbell finden sich auf der österreichischen Version fünf Miss Austrias wieder: Christine Reiler, Silvia Hackl, Anna Hammel, Tanja Duhovich und Patricia Kaiser.

Herb Ritts "L.A.Style"

Herb Ritts Stephanie Seymour, Cindy Crawford, Christy Turlington, Tatjana Patitz, Naomi Campbell (Hollywood, 1989)
Herb Ritts Stephanie, Cindy, Christy, Tatjana, Naomil (Hollywood, 1989)


  • Christine Reiler- wurde 2007 Miss Austria. Die fertig studierte Ärztin ist eines der erfolgreichsten Werbegesichter Österreichs.
  • Silvia Hackl – wurde 2004 Miss Austria. Die schöne Linzerin veranstaltet jährlich die Wahlen zur Miss Oberösterreich und Miss Kärnten.
  • Anna Hammel – wurde 2009 Miss Austria und startet seit diesem Zeitpunkt als Model durch.
  • Tanja Duhovich – wurde 2003 Miss Austria. Die studierte Volksschullehrerin schrieb bereits drei Bücher und arbeitet als Model.
  • Patricia Kaiser – wurde 2000 die jüngste Miss Austria. Die Sängerin freut sich über eine gelungene Modelkarriere und nun auf ihr erstes Baby.

+++ Körperlandschaften in Herb Ritts' Buch "L.A.Style" +++


Die Herb Ritts-Hommage wird im September auf der "photokina", eine der weltweit größten Messen für Fotografie, in Köln zu sehen sein. Dort kann man Details besser erkennen, das Foto wird dann nämlich auf zwei Meter vergrößert.

Für Frisuren und Make-up waren übrigens Barbara Reichard und ihr Team der Frisurenwerkstatt verantwortlich.

Marianne Lampl


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus Lisas Leute

Fotoshows aus Lisas Leute (10 Diaserien)