Entertainment-Legende Lisas Leute

Eden Bar-Pianist Andolfo 74-jährig verstorben

Franco Andolfo WIENER OPERNBALL 2007

Der Entertainer - hier bei seiner Ankunft am Wiener Opernball 2007 - schrieb unter anderem die Titelmelodie von "Ein Schloss am Wörthersee"

Franco Andolfo WIENER OPERNBALL 2007

Der Entertainer - hier bei seiner Ankunft am Wiener Opernball 2007 - schrieb unter anderem die Titelmelodie von "Ein Schloss am Wörthersee"

Ohne Franco Andolfo wird die Wiener Eden Bar nicht mehr sein wie zuvor: Die vielen Fans des Allround- Entertainers trauern um den 74- Jährigen, der schon als Kind in einem kleinen Dorf in Italien von der großen Karriere als Musiker träumte.

"Mein Mann ist Montagabend leider verstorben", erklärt seine Ehefrau. Und: "Er hatte seine Krankheiten." 2010 erlitt der Klavierspieler etwa einen Schlaganfall.

Für immer unvergesslich werden jedenfalls seine Evergreens wie "Ciao Amici ciao" oder "A Wiener Bua" bleiben. Was viele auch nicht wussten: Aus seiner Feder stammte auch die Titelmelodie von "Ein Schloss am Wörthersee".

Red.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Lisas Leute (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel