Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

24.07.2012

Entertainment-Legende

Eden Bar-Pianist Andolfo 74-jährig verstorben

Franco Andolfo WIENER OPERNBALL 2007

Der Entertainer - hier bei seiner Ankunft am Wiener Opernball 2007 - schrieb unter anderem die Titelmelodie von "Ein Schloss am Wörthersee" (© APA)

Ohne Franco Andolfo wird die Wiener Eden Bar nicht mehr sein wie zuvor: Die vielen Fans des Allround- Entertainers trauern um den 74- Jährigen, der schon als Kind in einem kleinen Dorf in Italien von der großen Karriere als Musiker träumte.

"Mein Mann ist Montagabend leider verstorben", erklärt seine Ehefrau. Und: "Er hatte seine Krankheiten." 2010 erlitt der Klavierspieler etwa einen Schlaganfall.

Für immer unvergesslich werden jedenfalls seine Evergreens wie "Ciao Amici ciao" oder "A Wiener Bua" bleiben. Was viele auch nicht wussten: Aus seiner Feder stammte auch die Titelmelodie von "Ein Schloss am Wörthersee".

Red.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Lkw-Fahrer starb mitten auf der Autobahn

Unfall noch selbst verhindert

Lkw-Fahrer starb mitten auf der Autobahn

Patient nach Schlaganfall weggeschickt

Spital bedauert Vorfall

Patient nach Schlaganfall weggeschickt

Herz: Drehen Sie am Risikorad

Herzinfarktrisiko

Herz: Drehen Sie am Risikorad

LKH Graz schickte Frau nach Schlaganfall weg

Spital spricht von "Unglück"

LKH Graz schickte Frau nach Schlaganfall weg

Tödlicher Unfall mit Oldtimer bei Rallye-WM

Lenker und Beifahrer starben

Tödlicher Unfall mit Oldtimer bei Rallye-WM

Joachim Fuchsberger erlitt Schlaganfall

"Blacky“ teilweise gelähmt

Joachim Fuchsberger erlitt Schlaganfall

Mysteriöser Tod einer Zweijährigen geklärt

Atemstillstand nach Hustensaft

Mysteriöser Tod einer Zweijährigen geklärt




VIP-Foto des Tages

< 23.04.2014: Kate und William posieren im Rahmen ihrer großen Down-Under-Tour vor dem Ayers Rock, einem Inselberg in der zentralaustralischen Wüste. 22.04.2014: Dieser Look-Alike-Contest hat es in sich! Oscarpreisträger Jared Leto macht diesem Jesus-Imitator mächtig Konkurrenz. Via Instagram teilte er das Bildchen, "Jesus und ich", schrieb er dazu. 21.04.2014: Ein Klassiker: Die schönsten Häschen hat seit Jahrzehnten ER: Hugh Hefner schickt Ostergrüße aus dem Playboy-Mansion >

StarTweet