Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter in Österreich | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

Abnehm-Apps im Überblick

Technische Diäthelfer

Abnehm-Apps im Überblick

Die Besten am Seerock

Fahrplan zum Festival

Die Besten am Seerock

Louis de Funès' 100. Geburtstag

Unvergessen

Louis de Funès' 100. Geburtstag

24.07.2012

Entertainment-Legende

Eden Bar-Pianist Andolfo 74-jährig verstorben

Franco Andolfo WIENER OPERNBALL 2007

Der Entertainer - hier bei seiner Ankunft am Wiener Opernball 2007 - schrieb unter anderem die Titelmelodie von "Ein Schloss am Wörthersee" (© APA)

Ohne Franco Andolfo wird die Wiener Eden Bar nicht mehr sein wie zuvor: Die vielen Fans des Allround- Entertainers trauern um den 74- Jährigen, der schon als Kind in einem kleinen Dorf in Italien von der großen Karriere als Musiker träumte.

"Mein Mann ist Montagabend leider verstorben", erklärt seine Ehefrau. Und: "Er hatte seine Krankheiten." 2010 erlitt der Klavierspieler etwa einen Schlaganfall.

Für immer unvergesslich werden jedenfalls seine Evergreens wie "Ciao Amici ciao" oder "A Wiener Bua" bleiben. Was viele auch nicht wussten: Aus seiner Feder stammte auch die Titelmelodie von "Ein Schloss am Wörthersee".

Red.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Dieter Bohlen schürt Baby-Gerücht!

"Nein, bin nicht schwanger"

Dieter Bohlen schürt Baby-Gerücht!

Stadtschulrat: Häupl überlegt Krauss-Ablehnung

Blauer für Ausländerklassen

Stadtschulrat: Häupl überlegt Krauss-Ablehnung

Die hippsten Shoppingmeilen

Ganz ohne Stress

Die hippsten Shoppingmeilen

FPÖ fordert Neuwahlen: "Je eher, desto besser"

Rot-Grün will "weiterarbeiten"

FPÖ fordert Neuwahlen: "Je eher, desto besser"

Grasser-Prozess wird nun im Herbst verhandelt

Lungenentzündung auf Capri

Grasser-Prozess wird nun im Herbst verhandelt




VIP-Foto des Tages

< 31.07.2014: Trotz hartnäckiger Trennungsgerüchte performten Beyonce und Jay-Z zusammen Seattle. Wie auch immer, Eheglück sieht anders aus. 30.07.2014: Getrennt, oder nicht getrennt? Das ist hier dir Frage. Nach den anhaltenden Liebesaus-Gerüchten rund um Promi-Paar Jay-Z und Beyoncé teilte die Sängerin nun dieses herzerwärmende Bildchen ihres Mannes und der gemeinsamen Tochter Blue Ivy. 29.07.2014: Der erste Selfie von Heidi Klum und Vito Schnabel ist auf Instagram aufgetaucht! Was die Spatzen schon seit Monaten von den Dächern pfiffen, ist damit nun offiziell: die beiden sind ein Paar! >

StarTweet