Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

Details zur Brangelina-Hochzeit

Kinder spielten wichtige Rolle

Details zur Brangelina-Hochzeit

Fünf Mythen über Ernährung

Wahrheit über Schnaps & Co

Fünf Mythen über Ernährung

Diese Shows starten im Herbst

Große Chance & Co.

Diese Shows starten im Herbst

13.08.2012

Tresor aus Wand gerissen

Einbruch in Udo Jürgens Schweizer Anwesen

Einbruch in Udo Jürgens Villa

Auch ein Andenken an seinen Großvater wurde von den Dieben mitgenommen. (© APA)

Böse Überraschung für Udo Jürgens: Während er am Dienstag vergangener Woche auswärts beim Abendessen mit Pepe Lienhard und anderen Freunden war, drangen Einbrecher in sein Haus in Zumikon bei Zürich ein und brachen einen Tresor auf. Die Täter flüchteten erst, als der 77-jährige Entertainer heimkehrte. Erbeutet haben sie eine wertvolle Uhrensammlung.

"Der Gedanke, dass die Täter in meine Privatsphäre eingedrungen sind und sich bei meiner Rückkehr noch im Haus befanden, schockt mich zutiefst", wurde Udo Jürgens in einer Aussendung seiner Medienstelle zitiert. Die Uhrensammlung hat dem Österreicher viel bedeutet: "Seit Jahrzehnten habe ich mir nach jeder großen Konzerttournee eine besondere Uhr selbst zum Geschenk gemacht. Viel schlimmer als der materielle Verlust sind die mit jeder Uhr, jeder Tournee verbundene Erinnerung; ein unersetzbarer emotionaler Wert."

Am allerschlimmsten empfindet der Schlagerstar, dass auch eine Taschenuhr seines Großvaters weg ist, die für ihn und seine Familie von unschätzbarem Wert ist und auch in seinem autobiografischen Film "Der Mann mit dem Fagott" eine Rolle gespielt hat. "Diese ca. 150 Jahre alte Uhr hat in meiner Familie zwei Weltkriege 'überlebt' und hat das Leben meines Großvaters gerettet. Sie war es auch, die meine Sammelleidenschaft für Uhren überhaupt ausgelöst hat", erklärte Jürgens.

(© fb)

News für Heute?


Verwandte Artikel

Dieser Nacktlauf kostete Franzosen EM-Gold

Mahiedine Mekhissi-Benabbad

Dieser Nacktlauf kostete Franzosen EM-Gold

Schweizer Tüftler bauen ersten Vogel-Simulator

Als Greifvogel durch die Lüfte

Schweizer Tüftler bauen ersten Vogel-Simulator

Kindesmord: Fall von Tirolerin neu aufgerollt

Sie tötete ihre drei Kinder

Kindesmord: Fall von Tirolerin neu aufgerollt

Vogelhändler schmuggelte Eier in Unterhose

Zoll entdeckte "Ausbrütung"

Vogelhändler schmuggelte Eier in Unterhose

Oprah Winfrey wird zum Rassismus-Opfer

Verkäuferin verweigerte Einkauf

Oprah Winfrey wird zum Rassismus-Opfer

Tina Turner hat sich ein zweites Mal "getraut"

Starauflauf bei Hochzeitsparty

Tina Turner hat sich ein zweites Mal "getraut"

Polizei fand bei Dealer 27 Kilo Marihuana

Drogendfund in der Schweiz

Polizei fand bei Dealer 27 Kilo Marihuana

Schumachers Krankenakte wurde gestohlen

Managerin erstattete Anzeige

Schumachers Krankenakte wurde gestohlen

Tasche mit Juwelen am Flughafen gestohlen

2 Mio. Dollar Coup in Genf

Tasche mit Juwelen am Flughafen gestohlen

Toni Giger soll Schweizer Skiteam retten

Swiss-Ski-Präsident dementiert

Toni Giger soll Schweizer Skiteam retten

So bunt treiben´s Autofahrer am Steuer

Polizei veröffentlicht Fotos

So bunt treiben´s Autofahrer am Steuer

Fluggäste stritten: Swissair-Maschine umgekehrt

Von Moskau zurück nach Zürich

Fluggäste stritten: Swissair-Maschine umgekehrt

Zug-Drama: Waggon in Schlucht gestürzt

Erdrutsch in Schweizer Alpen

Zug-Drama: Waggon in Schlucht gestürzt

Einbrecher zwängten Safes in Hotel auf

Polizei bittet um Hilfe

Einbrecher zwängten Safes in Hotel auf

Delfine starben wegen falschem Medikament

Rätsel in Connyland gelöst

Delfine starben wegen falschem Medikament


1 Kommentar von unseren Lesern

0

chicco77 (192)
14.08.2012 09:14

passt schon...
...dass es den linken gutmenschen erwischt hat. vielleicht kommt er jetzt in der realität des frühen 21. jahrhundert an!



VIP-Foto des Tages

< 02.09.2014: Serienstar Lea Michele feierte ihren 28.Geburtstag im sonnigen Mexiko.Via Instagram teilte der Star jede Menge Bilder ihrer paradiesischen Urlaubsdestination. 01.09.2014: Der Beziehungsstatus von Sänger Justin Bieber scheint sich häufiger zu ändern als das Wetter. Jetzt lud er ein Foto auf Instagram, dass ihn mit seiner alten Liebe Selena Gomez zeigt. 31.08.2014: Rihanna in gewohnt aufreizender Pose >

StarTweet