Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

14.08.2012

Nach Einbruch in Luxusvilla

Udo Jürgens: "Fühle mich wie vergewaltigt"

Einbruch in Udo Jürgens Villa

Auch ein Andenken an seinen Großvater wurde von den Dieben mitgenommen. (© APA)

Schock für Sänger Udo Jürgens: In sein Haus im Schweizer Zumikon wurde eingebrochen - Heute.at hat berichtet. Jetzt erzählt Jürgens, wie er sich nach dem Einbruch fühlte.

"Ich fühle mich wie vergewaltigt", sagte Udo Jürgens in einem Interview mit der Schweizer Zeitung "Blick", nachdem Unbekannte in sein Haus eingedrungen sind und Luxus-Uhren gestohlen hatten. "Es ist einfach nur schrecklich, wenn jemand auf diese Weise in deine Intimsphäre eindringt."

Unter dem Diebesgut: die 150-jährige goldene Taschenuhr seines Großvaters, die im autobiografischen Buch und Film «Der Mann mit dem Fagott» eine wichtige Rolle spielte. "Meine Kinder weinten, als ich ihnen erzählte, dass die Uhr weg ist. Mit dieser Uhr, die zwei Weltkriege überlebte und meinem Großvater das Leben rettete, sind für uns viele Erinnerungen verbunden."

Udo Jürgens ist überzeugt: "Da müssen Profis am Werk gewesen sein. Sie haben den Raubzug wohl ganz genau geplant." Der Wahlschweizer zog sofort Konsequenzen aus dem Einbruch: "Meine Alarmanlage ist jetzt noch besser aufgerüstet."

Sein größter Wunsch: "Ich hoffe, dass ich dieser Uhr, die für mich persönlich einen unschätzbaren Wert hat, noch einmal begegnen darf."


(© mj)

News für Heute?


Verwandte Artikel

Promi-Hotspot Südsteiermark

In den Weinbergen

Promi-Hotspot Südsteiermark

Udo Jürgens muss zum Vaterschaftstest

Nach Klage von 39-Jähriger

Udo Jürgens muss zum Vaterschaftstest

Sorge um Udo Jürgens Stimme

Tourauftakt abgesagt

Sorge um Udo Jürgens Stimme

Udo Jürgens gesteht: Manneskraft lässt nach

Udo Jürgens gesteht:\nManneskraft lässt nach

Udo Jürgens gesteht: Manneskraft lässt nach




VIP-Foto des Tages

< 24.07.2014: "Mein kleines Mädchen hat gerade eine Woche Schwimmunterricht beendet und hat dann ihre ersten Schritte gemacht, als sie aus dem Pool kam. Mama und Papa sind so stolz auf dich!!!!!!", schwärmt Kim Kardashian auf Facebook. Da kann man nur gratulieren! 23.07.2014: Miley Cyrus ließ mitten im Nirgendwo die Hüllen fallen und postete ein Bild davon auf Facebook. 22.07.2014: Einen schönen Mann kann nichts entstellen! Für eine neue Web-Show ließ sich Hollywood-Schnuckel James Franco verunstalten. Wir finden ihn trotzdem noch supersüß! >

StarTweet