Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

23.08.2012

Im Waldviertel

Ein Schloss für Michael Haneke

Susanne und Michael Haneke

Susanne und Michael Haneke ziehen bald... (© Andreas Tischler)

Schloss Meires

... in ihr Waldviertler Schloss Meires (NÖ) (© ABCpix.net;)

Wie romantisch: Eine wunderschöne Parkanlage samt klarem Teich und mittendrin ein Renaissance-Schlösserl.

Erfolgsregisseur und Drehbuchautor Michael Haneke („Das weiße Band“ und „Die Klavierspielerin“) hat sich mit dem Kauf des Waldviertler Schlosses Meires (erbaut um 1600) einen Traum erfüllt.

Und bald will er auch mit seiner Gattin Susanne dort residieren. Nur stehen noch einige Renovierungsarbeiten an!

„Wir haben ein größeres Haus gesucht, und dieses waldige Land gefällt uns gut. Wir arbeiten beim Renovieren selber mit und werden sicher heur noch einziehen“, strahlt die Schlossherrin in spe.
(© Lisa Trompisch)

News für Heute?


Verwandte Artikel

Glänzende Premiere für "Das Finstere Tal"

Von Berlin direkt nach Wien

Glänzende Premiere für "Das Finstere Tal"

Großbrand zerstört Schloss in Riga

Gerade erst renoviert

Großbrand zerstört Schloss in Riga

Waltz: "Der Held ist Quentin Tarantino"

Gerührter Oscar-Gewinner

Waltz: "Der Held ist Quentin Tarantino"

So feiern die Stars in der Oscarnacht

Die Partynacht nach der Verleihung

So feiern die Stars in der Oscarnacht

Wir sind Golden Globe: Jetzt gratulieren!

Ist der Oscar auch unser?

Wir sind Golden Globe: Jetzt gratulieren!

Hanekes "Amour" geht für uns ins Oscar-Rennen

Cannes-Gewinner für Hollywood

Hanekes "Amour" geht für uns ins Oscar-Rennen

Stronach wegen Schloss in Schusslinie

6,4 Millionen zu wenig

Stronach wegen Schloss in Schusslinie




VIP-Foto des Tages

< 23.04.2014: Den unschuldigen Blick hat Rihanna perfektioniert, beim Outfit sieht die Sache jedoch etwas anders aus. Da bedeckt ein Hanf-Blatt nur das Nötigste. 22.04.2014: Dieser Look-Alike-Contest hat es in sich! Oscarpreisträger Jared Leto macht diesem Jesus-Imitator mächtig Konkurrenz. Via Instagram teilte er das Bildchen, "Jesus und ich", schrieb er dazu. 21.04.2014: Ein Klassiker: Die schönsten Häschen hat seit Jahrzehnten ER: Hugh Hefner schickt Ostergrüße aus dem Playboy-Mansion >

StarTweet