Häupl kocht auf Lisas Leute

Bürgermeister wird zum Burger-Meister

Bürgermeister Michael Häupl bereitet seine berühmten Fleischlaberln zu.

Bürgermeister Michael Häupl bereitet seine berühmten Fleischlaberln zu. (© Phillipp Hutter)

"Burgermeister" Häupl

Burgermeister 1
Bürgermeister Michael Häupl bereitet seine berühmten Fleischlaberln zu
Eines gleich vorweg! Das Geheimnis sind geröstete Zwiebeln – zumindest beim berühmten Fleischlaberl-Rezept von Wiens Bürgermeister Michael Häupl müssen die unbedingt rein.

Dieser kredenzte jetzt nämlich auf Einladung von Networker Ali Rahimi Selbstgebratenes im Wiener Palais Szechenyi. "Und wir sind live dabei", meinte Wohnbaustadtrat Michael Ludwig, als die ersten Laberln fröhlich vor sich hin brutzelten, humorig. "Also, ich würde auf Wiener Schnitzeln einladen", lachte Sozialminister Rudolf Hundstorfer und verriet auch gleich sein großes Küchengeheimnis. "Ich rede mit dem Fleisch und klopfe es mit ganz viel Gefühl", zwinkerte er.

Ebenfalls mit dabei: Profil-Chef Christian Rainer, Alt-Kanzler Alfred Gusenbauer, Austria-Kicker Roli Linz, News-Boss Axel Bogocz, Brau-Union-Chef Markus Liebl und SP-Klubchef Rudolf Schicker, der sich auf eine Krücke stützen musste. "60er-Service des linken Hinterreifens", grinste er auf Nachfrage.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus Lisas Leute

Fotoshows aus Lisas Leute (10 Diaserien)