Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

11.10.2012

Helga Glock will 1,9 Mio. Euro

Glocks Ex-Frau mit Klage in Klagenfurt abgeblitzt

ARCHIVBILD: GASTON GLOCK

Waffenproduzent Gaston Glock (82) (© Gert Eggenberger (APA))

Helga Glock, die Ex-Frau von Waffenproduzent Gaston Glock, ist am Landesgericht Klagenfurt in erster Instanz mit ihrer Forderung abgeblitzt, einen Anteil an der Glock-Privatstiftung zu erhalten, berichtete "ORF Kärnten". Weitere vier Verfahren sind noch anhängig.

Vor Gericht forderte Helga Glock Anteil an der Privatstiftung, es geht um 1,9 Millionen Euro. Eingeklagt wurden allerdings vorerst nur 70.000 Euro. Die erste Verhandlung am Landesgericht Klagenfurt fand im April unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, jetzt wurde das Urteil gesprochen – Helga Glock blitze mit ihrer Klage ab.

Das Klagebegehren sei abgewiesen worden, heißt es vom Landesgericht Klagenfurt. Dass das Urteil bekämpft wird, kündigte Gerichtssprecher Martin Reiter bereits an, das Urteil ist also nicht rechtskräftig. Die Kinder Glocks sollen in den Rechtsstreit nicht involviert sein.

Helga Glock war mit dem Waffenproduzenten 45 Jahre lang verheiratet. Ende Juni 2011 hatte sich Glock scheiden lassen, um eine 52 Jahre jüngere Villacherin zu heiraten.

Am Landesgericht sind im Glock-Rosenkrieg noch weitere vier Verfahren anhängig, es soll um einen Betrag in Millionenhöhe gehen. Im Aufteilungsverfahren soll es um Immobilien gehen, zudem wollen die Anwälte von Helga Glock noch Anteile an weiteren Vermögenswerten der Waffengesellschaft. Thema des Aufteilungsverfahrens sind auch Umbauten im Firmen-Imperium.

red




VIP-Foto des Tages

< 24.04.2014: So viel blonde Schönheit auf einem Fleck! Die Hauptdarstellerinnen des Streifens "The Other Woman" Leslie Mann (links), Cameron Diaz (Mitte) und Kate Upton (rechts) sorgten bei der Premiere des Films in Los Angeles für zauberhafte Red-Carpet-Momente. 23.04.2014: Den unschuldigen Blick hat Rihanna perfektioniert, beim Outfit sieht die Sache jedoch etwas anders aus. Da bedeckt ein Hanf-Blatt nur das Nötigste. 22.04.2014: Dieser Look-Alike-Contest hat es in sich! Oscarpreisträger Jared Leto macht diesem Jesus-Imitator mächtig Konkurrenz. Via Instagram teilte er das Bildchen, "Jesus und ich", schrieb er dazu. >

StarTweet