Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neuer ÖVP-Obmann

Lade Login-Box.

25.10.2012

Charity für Schimpansen

Für Baumann machen sich Promis zum Affen

Für Starfotograf Manfred Baumann haben sich schon viele Promis in Pose geworfen. Für den guten Zweck machten sich nun u.a. Miss Austria Amina Dagi, die Kabarettisten Gerold Rudle und Monica Weinzettl sowie Sänger James Cottriall zum Affen.  

Baumann sammelt mit der T-Shirt-Aktion "Be a chimp, save a chimp" Geld für das Schimpansen-Lady Jane Goodall. Denn wird der Lebensraum der nächsten Verwandten des Menschen weiterhin eingeschränkt, gibt es in 12 Jahren keine freilebenden Schimpansen mehr.

"Die Fotos sind ein Hingucker und genau das wollen wir erreichen - Aufmerksamkeit für die ernste Situation der Schimpansen erregen - immerhin sind sie uns unglaublich ähnlich.  Unser Erbgut stimmt zu mehr als 98% überein", erklärt Manfred Baumann. "Mein Ziel ist es auch in den nächsten Monaten noch einige ins Schimpansen-T-Shirt zu stecken."
 
Erlös geht an Aufforstungsprojekt
Die Shirts kann man im Webshop des Jane Goodall Institute Austria (JGI-A) um 26 Euro erwerben. Zudem wird wöchentlich unter den verkauften T-Shirts ein Gewinner gezogen, der zusätzlich eines der von einem Promi signierten Shirts erhält.

Der Erlös fließt direkt in ein Aufforstungsprojekt des JGI-A in Uganda, das einzelne, zu kleine Waldlinseln wieder miteinander verbindet und den Lebensraum der Schimpansen so langfristig schützt. Zudem werden in einem Fallenprojekt lokale Wildhüter ausgebildet, im Dschungel jene Fallen aufzufinden und zu beseitigen, die Wilderer auslegen und denen Schimpansen zum Opfer fallen.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Neue Miss Austria "ist der Hammer!"

Starfotograf schwärmt

Neue Miss Austria "ist der Hammer!"

Conchita Wurst, die "Queen of Austria"

Publikum liebt Österreich

Conchita Wurst, die "Queen of Austria"

Manfred Baumanns L.A.-Storys

Buchpräsentation

Manfred Baumanns L.A.-Storys

"Wir brauchen keine Conchita-Wurst-Hymne"

Schweiz sucht neue Bundeshymne

"Wir brauchen keine Conchita-Wurst-Hymne"

Conchita-Hit gesungen von Kinderchor

Wurst reagiert gerührt

Conchita-Hit gesungen von Kinderchor

Song Contest: Steiermark kritisiert Vergabe

Wien zahlt 11,71 Mio. Euro

Song Contest: Steiermark kritisiert Vergabe

Linz hat die Wurst-Pizza

Tintenfisch gefärbt

Linz hat die Wurst-Pizza




VIP-Foto des Tages

< 27.08.2014: Kylie (links) und Kendall Jenner sind auf dem besten Weg die Nachfolge ihrer Halbschwester, It-Girl Kim Kardashian, anzutreten. Auf Twitter, Facebook und Instagram posten die beiden Naturschönheiten Selfies, Schnappschüsse und Co. am laufenden Band. 26.08.2014: "Breaking Bad" ist der große Gewinner der 66. Emmy Awards. Die Serie hat die Auszeichnung als beste Dramaserie bekommen. Es war das zweite Mal in Folge, dass die TV-Geschichte um den krebskranken Chemielehrer Walter White, der zum Drogenboss wird, in der Kategorie den Sieg davontrug. "Breaking Bad" war in 16 Kategorien nominiert und gewann sechs Auszeichnungen. 25.08.2014: Im Vorfeld der MTV VMAs legte Sängerin Taylor Swift bei Ed Sheeran Hand an. Ein bisschen Puder hier, ein bisschen Schminke dort und schon war der Musiker bereit für seinen großen Auftritt bei der Show. >

StarTweet