Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

19.07.2010

12-Monats-Wertung: Die bestverdienenden Musiker

Das US-Magazin Forbes veröffentlichte eine Liste von Musikern, die in den letzten 12 Monaten am meisten verdienten. Nummer eins war U2 mit 100 Millionen Euro, gefolgt von AC/DC. Beyoncé kam auf den dritten Platz.

Es sind nicht die aktuellen Stars sondern die Urgesteine des Musikgeschäfts, die heute noch am besten verdienen. Die irische Popband U2 kassierte zwischen Juni 2009 und Juni 2010 rund 100 Millionen Euro.

Dahinter kommen die australischen Rocker von AC/DC mit 88 Millionen Euro. Beide Bands profitieren dabei hauptsächlich von ihren bombastischen Konzerten, die sie auf Welttourneen zum Besten gaben.

R'n'B-Sängerin Beyoncé Knowles ist die erste Musikerin aus einer jüngeren Generation, die ganz oben mit dabei ist. Die Drittplazierte verdiente 67 Millionen Euro. Lady Gaga ist die beste Newcomerin auf der Liste mit dem siebten Rang. Klicken Sie sich durch die Fotostrecke rechts, um zu sehen, wer sich noch unter den zehn bestverdienenden Musikern der letzten zwölf Monate befindet.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Lady Gaga zeigt Hamsterbackerl

Weisheitszähne gezogen

Lady Gaga zeigt Hamsterbackerl

AC/DC dementieren Trennungsgerüchte

Malcolm Young schwerkrank

AC/DC dementieren Trennungsgerüchte

Lady Gaga verlost Dinner mit sich

Für den guten Zweck

Lady Gaga verlost Dinner mit sich

Überbezahlt: Adam Sandler führt Ranking an

Katherine Heigl auf Platz 2

Überbezahlt: Adam Sandler führt Ranking an

U2-Stationen an Donau werden zu Kunstwerk

Künstlerischer Brückenschlag

U2-Stationen an Donau werden zu Kunstwerk

Fans wollen AC/DC zu Charterfolg verhelfen

Zum 40-jährigen Jubiläum

Fans wollen AC/DC zu Charterfolg verhelfen




VIP-Foto des Tages

< 23.04.2014: Den unschuldigen Blick hat Rihanna perfektioniert, beim Outfit sieht die Sache jedoch etwas anders aus. Da bedeckt ein Hanf-Blatt nur das Nötigste. 22.04.2014: Dieser Look-Alike-Contest hat es in sich! Oscarpreisträger Jared Leto macht diesem Jesus-Imitator mächtig Konkurrenz. Via Instagram teilte er das Bildchen, "Jesus und ich", schrieb er dazu. 21.04.2014: Ein Klassiker: Die schönsten Häschen hat seit Jahrzehnten ER: Hugh Hefner schickt Ostergrüße aus dem Playboy-Mansion >

StarTweet