Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Jihadisten-Festnahmen | Ebola

Lade Login-Box.

30.03.2010

"Bin stolz darauf": Ricky Martin outet sich

Latino-Popstar Ricky Martin hat sich als homosexuell geoutet. Er sei "stolz, ein homosexueller Mann" zu sein, schrieb der Barde auf seiner Website. Die Entscheidung, seine sexuelle Orientierung öffentlich zu machen, bezeichnet Martin als "Wendepunkt" seines Lebens.

Mit Hits wie "Livin´ la vida loca" sang er sich in die Herzen der Fans, er galt als Mädchenschwarm - und doch gab es immer wieder Gerüchte um die sexuelle Orientierung von Ricky Martin. Jetzt ist Schluss damit. Gestern outete sich der Sänger auf seiner Homepage.

"Ich bin stolz, sagen zu können, dass ich ein homosexueller Mann bin", so Martin. "So, wie ich bin, bin ich sehr gesegnet."

Die Entscheidung, sich zu outen, sei ein "Wendepunkt" in seinem Leben.

Nach eigenen Angaben hatte sich Martin gegen den Willen seines Managements zu dem Schritt entschlossen. Die Berater hätten sich um die Popularität und das Image des Barden als Teenieschwarm gesorgt.

Dennoch habe er sich bereits vor einigen Monaten zu dem Schritt entschlossen, schreibt Martin. Der gebürtige Puerto Ricaner war vor zwei Jahren Vater geworden. Eine Leihmutter hatte Zwillinge für ihn ausgetragen.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Ricky Martin wird am Life Ball 2014 einheizen

Erster Österreich-Auftritt

Ricky Martin wird am Life Ball 2014 einheizen

Adoption: "Homosexuelle nicht ausgrenzen"

Umweltminister Rupprechter

Adoption: "Homosexuelle nicht ausgrenzen"

Schwule bekommen in Uganda lebenslang

Internationale Kritik egal

Schwule bekommen in Uganda lebenslang

"Es wird besser" startet jetzt in Österreich

Outing von Grüne Klubobmann

"Es wird besser" startet jetzt in Österreich

Homophober Vandalismus in Salzburg

Regenbogenfahnen abgerissen

Homophober Vandalismus in Salzburg

Behörde warnt McKellen vor Russland-Reise

Wegen Anti-Schwulen-Gesetz

Behörde warnt McKellen vor Russland-Reise

Witzige Werbespots fordern Toleranz in Sotschi

"Schon immer ein bisserl schwul"

Witzige Werbespots fordern Toleranz in Sotschi

"Hunger Games"-Star deutet Bisexualität an

Hutcherson ist nicht 100% hetero

"Hunger Games"-Star deutet Bisexualität an

Wien sagt Homophobie in Schulen Kampf an

Vorstoß auch am Arbeitsplatz

Wien sagt Homophobie in Schulen Kampf an

Spindi bleibt Adoption für Homosexuelle zu heiß

Interner "Entwicklungsprozess"

Spindi bleibt Adoption für Homosexuelle zu heiß




VIP-Foto des Tages

< 21.08.2014: Katy Perry 20.08.2014: "Game of Thrones"-Schauspieler im Supermarkt! Ein weiblicher Fan traf in Belfast auf die Truppe und spannte sie sofort für ein Foto ein. Besonders augenscheinlich: Aiden Gillen (r. - "Little Finger" in der Serie) ist betrübt trotz Eis. 19.08.2014: Frisch verlobt! Opernstar Anna Netrebko küsst ihren Liebsten, den aserbaidschanischen Tenor Yusif Eyvazov. >

StarTweet