Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Porsche 911 Turbo S Coupé

Eine Ikone im Test

Porsche 911 Turbo S Coupé

Tara ist schwer verliebt

ATV-Starlet im Frühling

Tara ist schwer verliebt

So feiern unsere Promis Ostern

Nesterln, Hasen und Eier

So feiern unsere Promis Ostern

21.09.2010

Diebe wollten Rudi Carells Urne stehlen

Unglaubliche Pietätlosigkeit: Diebe haben versucht, nachts die Urne des 2006 verstorbenen Entertainers Rudi Carrell auszugraben. Sie ließen aber von ihrem Vorhaben ab, als sie gestört wurden.

Mehrere Unbekannte haben versucht, die Urne mit Rudi Carrells Asche vom Friedhof im niedersächsichen Heiligenfelde zu stehlen, berichtet der Berliner Kurier.

Sie versuchten das Gefäß auszugraben, wurden aber während der nächtlichen Aktion gestört und traten die Flucht an. Die Urne wurde sichergestellt und soll mit einer Betonvorrichtung gesichert wieder vergraben werden. Die Staatsanwaltschaft hat mittlerweile Ermittlungen wegen Störung der Totenruhe aufgenommen.

Krebstod im Jahr 2006
Der Niederländer Rudi Carrell, geboren als Rudolf Wijbrand Kesselaar, war seit den 1970er Jahren ein Star im deutschsprachigen Raum. Als kabarettistisches Multi-Talent nahm er Hits auf ("Wann wird's mal wieder richtig Sommer?"), moderierte Fernsehsendungen ("Die Rudi Carrell Show / Lass Dich Überraschen", "Herzblatt") und spielte in zahlreichen Komödien ("Tante Trude aus Buxtehude") mit.

Er verstarb am 7. Juli 2006 im Alter von 71 Jahren an Lungenkrebs. Nur wenige Monate vorher wurde er für sein Lebenswerk mit der Goldenen Kamera geehrt. Obwohl es Carrells letzter Auftritt im Fernsehen war und ihm seine Krankheit anzusehen war, konnte er das Scherzen nicht lassen: "Die Tatsache, dass ich hier heute Abend sein kann, verdanke ich vor allem meiner Krankenversicherung, dem Klinikum Bremen-Ost und der deutschen Pharmaindustrie."

News für Heute?


Ort des Artikels


Verwandte Artikel

Unbekannter entriss 83-Jährigem Bargeld

Phantombild veröffentlicht

Unbekannter entriss 83-Jährigem Bargeld

Neue Spuren im Klimt-Krimi

Unbezahlbares Werk

Neue Spuren im Klimt-Krimi

Diebe stahlen 10.000 Duschgels

22.000 Euro Schaden

Diebe stahlen 10.000 Duschgels

Freche Diebe stahlen Klug im Schwimmbad Luxusuhr

Minister Opfer bei Visite in Graz

Freche Diebe stahlen Klug im Schwimmbad Luxusuhr

Hoher Bargeldbetrag am Flughafen gestohlen

Polizei bittet um Hinweise

Hoher Bargeldbetrag am Flughafen gestohlen

Daten-Diebstahl: Klärung im März

Zentralmatura unsicher

Daten-Diebstahl: Klärung im März

Familie Kardashian im Flug beklaut!

Fotos vom Baby unerwünscht

Familie Kardashian im Flug beklaut!

Kruzifix-Uhr gestohlen

Bei Versteigerung

Kruzifix-Uhr gestohlen

Polizei hebt 18-köpfige Jugendbande aus

Drogen, Diebstahl, Vandalismus

Polizei hebt 18-köpfige Jugendbande aus

Dieb stahl Nina (1) Windeln und Flaschi

Überfall statt "Eistraum"

Dieb stahl Nina (1) Windeln und Flaschi

Couragiert: Polizei verfolgte Diebe bis Ungarn

Durch Morast und über Felder

Couragiert: Polizei verfolgte Diebe bis Ungarn




VIP-Foto des Tages

< 20.04.2014: Lewis Hamilton grüßt seine Fans vor dem Grand Prix von  Shanghai 19.04.2014: Prinzessin Catherine, Duchess of Cambridge, besucht ein Kinderkrankenhaus in Sidney. 18.04.2014: Zu ihrem 40. Geburtstag gönnt sich Victoria Beckham einen Familienurlaub mit viieeel David-Beckham-Kuscheln. Da werden nicht wenige neidisch sein. >

StarTweet