Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

21.09.2010

Diebe wollten Rudi Carells Urne stehlen

Unglaubliche Pietätlosigkeit: Diebe haben versucht, nachts die Urne des 2006 verstorbenen Entertainers Rudi Carrell auszugraben. Sie ließen aber von ihrem Vorhaben ab, als sie gestört wurden.

Mehrere Unbekannte haben versucht, die Urne mit Rudi Carrells Asche vom Friedhof im niedersächsichen Heiligenfelde zu stehlen, berichtet der Berliner Kurier.

Sie versuchten das Gefäß auszugraben, wurden aber während der nächtlichen Aktion gestört und traten die Flucht an. Die Urne wurde sichergestellt und soll mit einer Betonvorrichtung gesichert wieder vergraben werden. Die Staatsanwaltschaft hat mittlerweile Ermittlungen wegen Störung der Totenruhe aufgenommen.

Krebstod im Jahr 2006
Der Niederländer Rudi Carrell, geboren als Rudolf Wijbrand Kesselaar, war seit den 1970er Jahren ein Star im deutschsprachigen Raum. Als kabarettistisches Multi-Talent nahm er Hits auf ("Wann wird's mal wieder richtig Sommer?"), moderierte Fernsehsendungen ("Die Rudi Carrell Show / Lass Dich Überraschen", "Herzblatt") und spielte in zahlreichen Komödien ("Tante Trude aus Buxtehude") mit.

Er verstarb am 7. Juli 2006 im Alter von 71 Jahren an Lungenkrebs. Nur wenige Monate vorher wurde er für sein Lebenswerk mit der Goldenen Kamera geehrt. Obwohl es Carrells letzter Auftritt im Fernsehen war und ihm seine Krankheit anzusehen war, konnte er das Scherzen nicht lassen: "Die Tatsache, dass ich hier heute Abend sein kann, verdanke ich vor allem meiner Krankenversicherung, dem Klinikum Bremen-Ost und der deutschen Pharmaindustrie."

News für Heute?


Ort des Artikels


Verwandte Artikel

"Soko Kfz" zerschlägt Autoknacker-Bande

Ukrainer stahlen 87 Autos

"Soko Kfz" zerschlägt Autoknacker-Bande

Marriott: Schmuck um 15.000 Euro weg

Aufregung in Luxushotel

Marriott: Schmuck um 15.000 Euro weg

Unbekannter entriss 83-Jährigem Bargeld

Phantombild veröffentlicht

Unbekannter entriss 83-Jährigem Bargeld

Neue Spuren im Klimt-Krimi

Unbezahlbares Werk

Neue Spuren im Klimt-Krimi

Diebe stahlen 10.000 Duschgels

22.000 Euro Schaden

Diebe stahlen 10.000 Duschgels

Freche Diebe stahlen Klug im Schwimmbad Luxusuhr

Minister Opfer bei Visite in Graz

Freche Diebe stahlen Klug im Schwimmbad Luxusuhr

Hoher Bargeldbetrag am Flughafen gestohlen

Polizei bittet um Hinweise

Hoher Bargeldbetrag am Flughafen gestohlen

Daten-Diebstahl: Klärung im März

Zentralmatura unsicher

Daten-Diebstahl: Klärung im März

Familie Kardashian im Flug beklaut!

Fotos vom Baby unerwünscht

Familie Kardashian im Flug beklaut!

Kruzifix-Uhr gestohlen

Bei Versteigerung

Kruzifix-Uhr gestohlen

Polizei hebt 18-köpfige Jugendbande aus

Drogen, Diebstahl, Vandalismus

Polizei hebt 18-köpfige Jugendbande aus




VIP-Foto des Tages

< 23.04.2014: Den unschuldigen Blick hat Rihanna perfektioniert, beim Outfit sieht die Sache jedoch etwas anders aus. Da bedeckt ein Hanf-Blatt nur das Nötigste. 22.04.2014: Dieser Look-Alike-Contest hat es in sich! Oscarpreisträger Jared Leto macht diesem Jesus-Imitator mächtig Konkurrenz. Via Instagram teilte er das Bildchen, "Jesus und ich", schrieb er dazu. 21.04.2014: Ein Klassiker: Die schönsten Häschen hat seit Jahrzehnten ER: Hugh Hefner schickt Ostergrüße aus dem Playboy-Mansion >

StarTweet