Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Porsche 911 Turbo S Coupé

Eine Ikone im Test

Porsche 911 Turbo S Coupé

Eierpecken: So gewinnt man immer

Kampf ums stärkste Ei

Eierpecken: So gewinnt man immer

Rollender Palast schwimmt

Amphibien-Wohnmobil

Rollender Palast schwimmt

29.09.2010

Peinlich: Australien kürt falsches Topmodel live

Diese Szene wird wohl in die TV-Geschichte eingehen: Der australische Sender Foxtel leistete sich einen peinlichen Schnitzer, als während der Live-Ausstrahlung des Finales von Australia's Next Top Model die falsche Siegerin gekürt wurde. Erst nach ihrer Dankesrede wurde des Missgeschick bemerkt - und sofort korrigiert.

Hunderttausende Menschen saßen vor den Bildschirmen und verfolgten gespannt das Finale von Australia's Next Top Model. Doch was sie zu sehen bekamen, war wohl an Spannung nicht zu überbieten.

Am Ende der Show wurde Kelsey Martinovich zur Siegerin gekürt. Sie erhielt neben einem Model-Vertrag in New York eine Werbekampagne, einen Abdruck auf der Titelseite eines Magazin und 15.000 Euro Bargeld. Begeistert hielt sie ihre Dankesrede, während die zweitplatzierte Amanda Ware ihre Niederlage mit Fassung trug und sich als faire Verliererin zeigte.

Überraschende Wende
Doch plötzlich wurde Moderatorin Sarah Murdoch, Schwiegertochter von Medienmogul Rupert Murdoch, bleich: "Oh mein Gott, ich weiß nicht, was ich sagen soll." Dann stammelte sie los, wie Leid es ihr tue, und dass es ein Irrtum war - Amanda ist die wirkliche Siegerin. Offenbar war dem Sender - oder Murdoch selbst - ein Fehler unterlaufen.

Die vermeintliche Siegerin Kelsey Martinovich zeigte aber Haltung und nahm die Entschuldigung an, da es sich offensichtlich um einen Fehler handelte. Als Trost erhielt sie trotzdem eine gut dotierte Reise nach New York. Um einen PR-Stunt dürfte es sich jedoch nicht gehandelt haben, den für kurze Zeit war im Hintergrund sogar das Magazin-Cover mit der richtigen Siegerin Amanda zu sehen, während Kelsey sich noch feierte...

News für Heute?


Verwandte Artikel

Prozess: Pistorius wehrt sich gegen Live-TV

Sieht seine Rechte verletzt

Prozess: Pistorius wehrt sich gegen Live-TV

Supermodels sorgen für Sexismus-Debatte

Flugsicherheit im Bikini

Supermodels sorgen für Sexismus-Debatte

Wer Olympia im Büro schaut, muss Chef fürchten

Unbedingt Einverständnis holen

Wer Olympia im Büro schaut, muss Chef fürchten

Uli: "Ich möchte es privat halten!"

Neue Liebe für Kratky-Ex

Uli: "Ich möchte es privat halten!"

Süßer Weihnachtsgruß

Victorias Secret

Süßer Weihnachtsgruß

Miranda Kerr mogelt sich die Taille schlank

Photoshop lässt grüßen!

Miranda Kerr mogelt sich die Taille schlank

Topmodel-Finalistin posiert sexy in Natur

Shoot mit Mödlinger Fotograf

Topmodel-Finalistin posiert sexy in Natur

Malaysias Regierung verbietet Kesha-Konzert

Verletzung von "religiösen Werten"

Malaysias Regierung verbietet Kesha-Konzert

Wolfgang Joop castet Models mit Klum

Germany's Next Topmodel

Wolfgang Joop castet Models mit Klum




TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...