Am 14. Februar 2018

06. Februar 2018 07:41; Akt: 06.02.2018 08:08 Print

1 x 2 Karten für Steven Wilson im Gasometer

Der Frontman und Gründer von Porcupine Tree wandelt auf Solopfaden in Wien.

Steven Wilson (Bild: Lasse Hoile)

Steven Wilson (Bild: Lasse Hoile)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit elf begann Steven Wilson, Musik zu komponieren. Gitarre und Keyboard brachte sich der Brite selbst bei, die Arbeit am Mischpult ebenfalls. Unter anderem produzierte er die Bands Opeth und King Crimson.

Porcupine Tree liegt seit 2010 auf Eis, dafür brachte Wilson im vergangenen Jahr sein fünftes Solo-Studioalbum "to the bone" heraus, das er nun auch in Wien vorstellt. Treibender, futuristischer Rock verschmilzt mit spektralen, elektronischen Klängen zu einer sphärischen Elegie mit schreienden Gitarren.

Das Album ist Steven Wilsons Kompliment an die außerordentlichen, Progressive-Pop-Alben seiner Jugend (zum Beispiel Peter Gabriels "So", Talk Talks "Colour of Spring", Tears For Fears' "Seeds of Love").

Infos zum Gewinnspiel
"Heute.at" verlost 1 x 2 Karten für den Gasometer-Gig von Steven Wilson am 14. Februar 2018, um 20 Uhr (reguläre Tickets für die Show gibt es HIER). Das Gewinnspiel ist bis 8. Februar 2018 (23.59 Uhr) aktiv. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das gewünschte Formular existiert nicht oder ist bereits abgelaufen.

Der/die Gewinner/in wird bis 9. Februar 2018 (12 Uhr) verständigt und sein/ihr Name an den Veranstalter weitergeleitet. Die Tickets können gegen Vorzeigen eines Lichtbilsausweises an der Abendkassa des Events abgeholt werden.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(lfd)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.