Musical

08. September 2017 12:43; Akt: 08.09.2017 13:01 Print

Die Rocky Horror Show kommt zurück nach Wien!

Ab 29. November kann man das Musical im Wiener MuseumsQuartier erleben. Wir haben Tickets für Euch!

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

Nach einer ausverkauften Tournee und drei Jahren Pause ist "Richard O'Briens Rocky Horror Show" zurück. Vom 29. November bis 16. Dezember 2017 ist das Enfant terrible des Musicals endlich wieder in Wien zu erleben. In der Rolle des Erzählers werden die prominenten Rocky-Fans Sky du Mont und Herbert Steinböck die bissigen Kommentare der Zuschauer gekonnt parieren.

Seit der ersten Tour im Jahr 2008 begeistert Sky Du Mont in Deutschland als schlagfertiger Gentleman. Nun ist er auch in der österreichischen Hauptstadt zu erleben. TICKETS für die Shows gibt's HIER!

"Die Musik ist unfassbar stark, die Geschichte ist schräg und die Leute gehen mit, wie ich es auf der Bühne noch nie gesehen habe - es ist ein regelrechtes Happening", so du Mont über "Richard O'Briens Rocky Horror Show".

Worauf er sich besonders freut? "Ich habe am Theater schon viel erlebt. Aber als ich bei meiner Premiere in Oberhausen am Ende vor einem Saal mit 4.000 jubelnden und auf den Sitzen tanzenden Menschen stand, haben sich mir die Haare gesträubt und ich mich gefragt: Warum bist Du kein Popstar geworden? Es ist einfach unglaublich, bei so etwas dabei sein zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass auch die kommende Tour wieder ein riesiger Erfolg wird. Viele Menschen gehen drei oder viermal in die Show, was beeindruckend ist!"

Auch der Schauspieler und Kabarettist Herbert Steinböck ist ein echter Wiederholungstäter. Bereits 2014 übernahm er mit großem Erfolg die Rolle des Musical-Erzählers im Wiener Museumsquartier.

"Schon die Rolle des Erzählers in der fabelhaften Inszenierung der Rocky Horror Show 2014 in Wien war für mich wie eine Zeitreise!" erklärt Steinböck. "Guter alter Rock'n'Roll aus meiner Jugend. Laut, hart und in diesem Fall auch sehr witzig. Und ich durfte mitspielen! Noch dazu eine perfekte Band und eine perfekte Cast - was will man mehr? Aus dem Grund habe ich auch heuer sehr gern 'Ja' gesagt. Ich freu mich schon drauf - wenn mich die Leut' 'boring' finden - ihnen das Gegenteil zu beweisen. Yes! In diesem Sinne: Wiener und 'Zuagraste'! Packt's Konfetti, Spritzpistolen und Klopapier ein und lasst uns das Museumsquartier rocken!"

Sky du Mont fungiert vom 29. November bis 02. Dezember 2017 sowie vom 05. Dezember bis 09. Dezember 2017 als Erzähler. Herbert Steinböck ist von 12. Dezember bis zum 16. Dezember zu hören.

(lfd)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • martin k. am 08.09.2017 15:47 Report Diesen Beitrag melden

    Rocky Horror Show kommt

    warum nicht, wer es noch extra gruselig will ! mir reicht schon die aussicht auf schwarz/blau

Die neusten Leser-Kommentare

  • martin k. am 08.09.2017 15:47 Report Diesen Beitrag melden

    Rocky Horror Show kommt

    warum nicht, wer es noch extra gruselig will ! mir reicht schon die aussicht auf schwarz/blau

>