20.12.2017

13. September 2017 13:05; Akt: 13.09.2017 13:22 Print

Fiva kommt mit Bigband ins Wiener Porgy & Bess

Die deutsche Hiphop-Ikone macht am 20. Dezember in der österreichischen Hauptstadt halt. Wir haben Tickets für Euch.

Fiva und die Jazzrausch Bigband (Bild: Barracuda)

Fiva und die Jazzrausch Bigband (Bild: Barracuda)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Als notorisch wundervolle Musikerin, Moderatorin und Autorin beglückt Nina "Fiva" Sonnenberg schon seit Jahren die deutschsprachige Musikszene. Die Jazzrausch Bigband reformiert währenddessen im Hintergrund die Münchner Clubszene und baut in Rekordtempo eine neue, lebendige Bewegung für kreative Musik auf. Zusammen sind sie FIVA x JRBB, 2016 kam das gemeinsame Album "Keine Angst vor Legenden" heraus!

Live bedeutet die Kollaboration neben aufbrausenden Klanggebilden und innovativer Hiphop-Instrumentalisierung auch ein gewaltiges Aufgebot auf der Bühne: 20 Musikerinnen und Musiker tummeln sich auf der Stage.

TICKETS für die Show am 20. Dezember 2017 im Porgy & Bess sind HIER erhältlich!

"Keine Angst vor Legenden"

Ihre Auftritte mit der Jazzrausch Bigband sind sowohl eine Zeitreise durch Fivas bisheriges musikalisches Schaffen, als auch der Beginn eines gemeinsamen Abenteuers. Neben Neuinterpretationen von bekannten Titeln aus den vergangenen fünf Alben, gibt es auch neue Songkreationen zu hören. "Keine Angst vor Legenden" bettet Fivas poetische Texte in die schier unendlichen Klangfacetten der Jazzrausch Bigband - mal im innig warmen Klang eines Streichquartetts, mal im hymnischen Glanz der Bläser, mal im fetten Groove von Schlagzeug und Bass.

(lfd)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.