Herz-OP beim Sänger

27. September 2017 10:18; Akt: 27.09.2017 10:32 Print

Kastelruther Spatzen müssen Tournee absagen

Schock in der Volksmusik-Welt. Norbert Rier muss sich einer dringend notwendige Operation am Herzen unterziehen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Aus diesem Grund fällt die kommende "Volksmusik meets Classic"-Tournee gemeinsam mit dem Star-Pianisten Richard Clayderman ins Wasser.

Bei einer Routineuntersuchung war beim 57-jährigen Rier eine Verkalkung an einer Herzklappe festgestellt worden. Das wird nun mit einem operativen Eingriff wieder in Ordnung gebracht.

Da sich Rier nach der OP auch einer Reha unterziehen muss, kann er voraussichtlich erst ab Jänner wieder auf der Bühne stehen. "Es tut mir sehr leid, dass ich meine Fans enttäuschen muss. Aber nun darf ich nicht den Fehler begehen, die OP weiter rauszuschieben", hofft er in einer Video-Botschaft auf das Verständnis der Fans.

(baf)