Im Porgy & Bess

07. November 2017 13:06; Akt: 07.11.2017 13:51 Print

SEVEN kommt am 28. November nach Wien

Der Schweizer macht im Rahmen seiner "4 Colors Tour" im Wiener Porgy & Bess halt. Hier gibt's Tickets"!

Der Schweizer Soulsänger Jan Dettwyler alias Seven live bei

Der Schweizer Soulsänger Jan Dettwyler alias Seven live bei "Energy Stars For Free" im Hallenstadion, Zürich, am 23 November 2012. (Bild: imago stock & people)

Zum Thema
Fehler gesehen?

R&B und Soul hat sich Jan Dettwyler auf seine Fahne geschrieben, unter dem Künstlernamen Seven bringt er sie unters Volk. Mit zehn Studio- und drei Livealben seit 2002 war der Schweizer mehr als fleißig; außerhalb seiner Heimat wurde er aber vor allem durch seine Kooperation mit den Fantastischen Vier bekannt. Als Gastmusiker der deutschen Rapper war er 2015 auf der Single "Name drauf" zu hören und ging ein Jahr später mit den Stuttgartern auf Tour.

Mit Xavier Naidoo zählt auch ein anderer Vertreter des deutschen Musik-Adels zu den Fans von Seven: "Ich hatte von Seven ja schon mal gehört, aber als ich ihn dann live gesehen habe... da war ich natürlich hin und weg. Seven ist nicht nur ein unfassbarer Sänger, sondern auch ein unglaublich geiler Entertainer." 2016 lud Naidoo den Schweizer daher in seine Sendung "Sing mein Song - Das Tauschkonzert" und verschaffte ihm dadurch zusätzliche Reichweite.

2017 brachte Seven sein zehntes Studioalbum "4Colors" auf den Markt. Am 28. November (ab 20 Uhr) kann man den Musiker im Porgy & Bess in Wien erleben.

TICKETS für das Seven-Konzert gibt es HIER!

(lfd)

Themen