Ab 7.12. im Kino

07. Dezember 2017 09:28; Akt: 07.12.2017 09:28 Print

Liebe in der Wildnis in "The Mountain Between Us"

Kate Winslet und Idris Elba stürzen in "The Mountain Between Us" (dt.: "Zwischen Zwei Leben") mit dem Flugzeug ab. Nur gemeinsam können sie überleben.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der romantische Katastrophenfilm "The Mountain Between Us", unter der Regie von Hany Abu-Assad, dreht sich um zwei Fremde, die sich zusammentun, weil ihr Flug nach Denver aufgrund eines Schneesturms gecancelt wurde.

Fotojournalistin Alex Martin (Kate Winslet) und der renommierte Chirurg Dr. Ben Bass (Idris Elba) haben wichtige Termine, die sie unter keinen Umständen verpassen wollen. Kurzerhand beschließen die beiden trotz eines Unwetters ein kleines Flugzeug samt Pilot zu mieten. Die Entscheidung stellt sich als großer Fehler heraus, denn das Flugzeug stürzt mitten in der Wildnis der High Uinta Mountains (Teil der Rocky Mountains, USA, Anm.) ab, als der Pilot einen Schlaganfall erleidet.

Nun müssen die beiden unter extremen Bedingungen in einem abgelegenen, schneebedeckten Gebirge überleben. Doch das ist alles andere als einfach, denn Ben und Alex scheinen sich nicht auf Anhieb zu verstehen. Als den beiden dann klar wird, dass sie nur gemeinsam eine Chance haben, müssen sie sich zusammenraufen und entwickeln Gefühle füreinander ...

Hollywood-Liebesfilm mit hoher Klischeedichte
In "The Mountain Between Us", der auf dem Roman von Charles Martin basiert, geht es weniger ums Überleben, als um die großen Gefühle zwischen Alex und Ben. Vieles ist aufgelegt: Alex wollte nach Denver, weil sie dort heiraten sollte. Und Ben tut geheimnisvoll und spricht nicht über seine Frau, weil sie vor ein paar Jahren verstorben ist. Die beiden können sich am Anfang nicht leiden, entwickeln aber dann doch Gefühle füreinander.

Als würde das noch nicht reichen, ist da noch der namenlose Labrador, der Hund des Piloten, der Alex gut riechen kann, aber Ben ständig anknurrt. Wie es der "Zufall" will, werden der Arzt und der Hund im Laufe des Films dann doch beste Freunde.

Der ideale Film für's erste Date
Wer glaubt, dass der "The Mountain Between Us" ein Überlebensfilm á la "The Revenant" ist, wird enttäuscht sein. Stattdessen wird einem eine typische Hollywood-Schnulze geboten. "The Mountain Between Us" eignet sich für's erste Date, wenn man besseres zu tun hat als über die Handlung nachzudenken.

Am 7. Dezember startet "The Mountain Between Us" in den österreichischen Kinos.

Trailer zu "The Mountain Between Us"

(LM)