Actionkomödie

20. April 2017 06:00; Akt: 20.04.2017 09:45 Print

"CHiPs": Sex, Drugs und Highway Patrol

Dax Shepard und Michael Peña übernehmen die Hauptrollen in der Action-Komödie "CHiPs", die am 20. April 2017 in den heimischen Kinos startet.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Jon Baker (Dax Shepard) und Frank "Ponch" Poncherello (Michael Peña) haben sich erfolgreich bei der California Highway Patrol (CHP) in Los Angeles beworben - allerdings aus völlig unterschiedlichen Gründen.

Baker hat seine beste Zeit als Motorrad-Profi hinter sich und braucht einen frischen Start, um seine Ehe zu retten - und das, obwohl seine Frau (Kristen Bell) schon längst direkt vor seinen Augen mit einem Neuen rummacht.

Poncherello wiederum ist ein arroganter Undercover-Agent des FBI - er untersucht einen Millionenraub, der möglicherweise von CHP-Beamten ausgeführt wurde - und kämpft mit seiner Sexsucht, die ihn schon mehrmals auch bei der Arbeit in unangenehme Situation gebracht hat. Mit der gefühlsbetonten und offenen Art von Baker kommt er erst ganz und gar nicht klar.

Doch wie so oft in Buddy-Komödien, sollen ausgerechnet der unerfahrene Neuling und der abgebrühte Profi ein Team bilden. Schlussendlich ergeben Bakers Erfahrungen im Motorradsattel und Ponchs Herkunft aus den Problemvierteln eine unschlagbare Kombination. Die beiden freunden sich allmählich an und können schlussendlich auch Ponchs Fall erfolgreich lösen.

Viele Lacher, abgebrühter Plot

Obwohl der Inhalt von "CHiPs" sehr durchschaubar und - mittlerweile - etwas abgebrüht ist, kann der Film dem Publikum durchaus einige herzhafte Lacher entlocken und ist deshalb und aufgrund der guten schauspielerischen Leistung gelungen. Neben Shepard, Peña und Bell, sind in Nebenrollen u.a. auch Adam Brody ("O.C. California") und Justin Chatwin ("Shameless") zu sehen.

"CHiPs" ist eine klassische Komödie, mit der man sich die Zeit an einem verregneten Sonntagnachmittag amüsant vertreiben kann - ob sich ein Kinoticket lohnt, muss jeder selbst beurteilen.

"CHiPs" wurde von Dax Shepard in Szene gesetzt und startet am 20. April 2017 in den österreichischen Kinos.

(ek)