Erster Trailer

13. September 2017 07:52; Akt: 13.09.2017 12:36 Print

"The Disaster Artist": Film über chaotischen Kultfilm

James Franco setzt "The Room" ein Denkmal - einem der schlechtesten Filme aller Zeiten. Nach dem Teaser gibt's jetzt den ersten Trailer zu "The Disaster Artist".

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Legende nach wollte Tommy Wiseau eine der Hauptfiguren von "Room" (2003) nach seinem großen Idol Matt Damon benennen, verstand dessen Namen jedoch immer falsch. Am Ende hieß die Figur Mark und wurde von Schauspieler Greg Sestero verkörpert. Mark bandelt in dem Streifen mit der Freundin seines Kumpels Johnny (Wiseau) an. Das Drama zählt zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten - und gilt deshalb als Kinokult.

James Franco bringt nun die Entstehungsgeschichte von "Room" in die Kinos. Wie einst Tommy Wiseau, in dessen Rolle er in der Tragikomödie schlüpft, fungierte Franco bei dem Projekt als Hauptdarsteller und Regisseur in Personalunion.

"The Disaster Artist" basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Greg Sestero und Tom Bissell. Der Film feierte beim "South by Southwest"-Filmfestival im März 2017 Weltpremiere und gilt seither als Oscar-Anwärter.

Neben James Franco sind unter anderem auch Seth Rogen, Dave Franco, Alison Brie und Zac Efron in "The Disaster Artist" zu sehen. Im deutschsprachigen Raum wird der Film vermutlich unter dem Titel "The Masterpiece" in die Kinos kommen. Ein Starttermin steht noch nicht fest. Hier noch der erste Teaser Trailer des Films:


(lfd)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Hi Mark am 18.07.2017 21:37 Report Diesen Beitrag melden

    I did NOT hit her. I did not

    oh interessant. gibt bestimmt viele Menschen in Österreich die "the room" gesehen haben. seeehr relevant

Die neusten Leser-Kommentare

  • Hi Mark am 18.07.2017 21:37 Report Diesen Beitrag melden

    I did NOT hit her. I did not

    oh interessant. gibt bestimmt viele Menschen in Österreich die "the room" gesehen haben. seeehr relevant

>