Buddy-Komödie

06. Oktober 2017 11:45; Akt: 06.10.2017 12:02 Print

Jackie Chan bestätigt "Rush Hour 4"

1998 ermittelten Großmaul Chris Tucker und Kung-Fu-Ass Jackie Chan erstmals miteinander. Nun ist Teil vier der Reihe in Arbeit.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zehn Jahre sind ins Land gezogen, seit "Rush Hour 3" über die Kinoleinwände geflimmert ist. 2012 stand ein weiteres Sequel im Raum, wurde schließlich aber ad acta gelegt. Stattdessen bekam eine unterdurchschnittliche TV-Adaption grünes Licht, mit der es schon nach einer Staffel wieder vorbei war.

Fans der "Rush Hour"-Actioner dürfen sich nun aber berechtigte Hoffnungen auf einen weiteren Kinofilm mit dem Buddy-Gespann Carter (Chris Tucker) und Lee (Jackie Chan) machen. In einem Facebook-Livechat mit dem "San Francisco Chronicle" kündigte Chan Teil vier der Reihe an.

"Gute Neuigkeiten", sagte der 63-Jährige. "Nächstes Jahr. 'Rush Hour 4', ich hoffe das Skript wird dann fertig sein. Morgen treffen wir und mit dem Regisseur und Chris Tucker und stellen sicher, dass wir und auf dem richtigen Weg befinden."

Ebenfalls im Raum steht eine Fortsetzung von "Karate Kid" (2010), in dem erneut Jaden Smith in der Hauptrolle zu sehen sein soll.

(lfd)

Themen