Comeback des Kult-Blödlers

21. April 2017 13:13; Akt: 21.04.2017 13:29 Print

Rowan Atkinson plant neuen "Mr. Bean"-Film

Rowan Atkinson lässt seine Parade-Rolle "Mr. Bean" für einen neuen Kinofilm wiederauferstehen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der 62-jährige Komiker und Schauspieler verrät, dass der Film eine ältere Version des beliebten Charakters zeigen wird. Die Idee stammt von "Tatsächlich ... Liebe"-Autor Richard Curtis.

Umfrage
Ein neuer "Mr. Bean"-Film? Ist das notwendig?
97 %
3 %
0 %
Insgesamt 33 Teilnehmer

Gegenüber dem "Daily Star" erzählt Atkinson: "Es wird sehr lustig, zu sehen, wohin wir mit ihm als alten Mann kommen werden und welche Art von Comedy sich daraus ergibt. Eine alte Person zu spielen kann sehr witzig sein".

Kult-Figur der 90er
"Mr. Bean" erschien 1990 das erste Mal, die Animationsserie dazu gibt es immer noch. Zwei Film-Adaptionen schafften es außerdem ins Kino. Der Charakter wurde ursprünglich von Atkinson entwickelt, als er an der Universität von Oxford studierte.

Letztes Jahr ließ er im Interview mit der "Radio Times" durchblicken, dass er die Rolle des verhaltensauffälligen Einzelgängers nicht aufgeben will : "Nein, ich habe keine solche Pläne. Man nimmt die Dinge an, die einem angeboten werden und die einen inspirieren. Ich würde niemals einem Charakter auf Nimmerwiedersehen sagen - ich denke, ich könnte immer noch Bean spielen. Es ist nur so, dass die Prioritäten sich ändern".

(baf/bang)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • hueher am 22.04.2017 15:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja. ......

    Ja ich brauche neues zum Lachen, die Zeit heute ist traurig genug !!

  • fuhrinat am 22.04.2017 15:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Komödiant

    Endlich wieder ein Film wo gelacht wird es gibt viel zu wenig Komödien

Die neusten Leser-Kommentare

  • hueher am 22.04.2017 15:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja. ......

    Ja ich brauche neues zum Lachen, die Zeit heute ist traurig genug !!

  • fuhrinat am 22.04.2017 15:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Komödiant

    Endlich wieder ein Film wo gelacht wird es gibt viel zu wenig Komödien

>