Heißer Streifen

23. Februar 2018 07:34; Akt: 23.02.2018 07:34 Print

Zu viel Sex - Zuschauer stürmen aus dem Kino

Bei der Berlinale scheint ein Film das Publikum ziemlich verstört zu haben. "Touch Me Not" - ein Experimentalfilm, der sich mit dem Liebesspiel auseinandersetzt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Alle die bis zum Ende blieben würdigten den Film mit starkem Beifall. Ein großer Teil stieg aber schon viel früher aus und verließ den erbost den Kinosaal. Der Grund: Zu viel Sex!

Die rumänische Regisseurin Adina Pintilie beobachtet in "Tocuh Me Not" verschiedene Menschen bei ihren sexuellen Praktiken. Dabei besteht sie darauf, dass jede Szene authentisch ist, nichts wurde gestellt.

Jury-Präsident der Berlinale wird sich freuen

Dieses Niederreißen der Schamgrenzen scheint jedoch vielen Journalisten - sie durften sich den Film zuerst ansehen - nicht sonderlich gefallen zu haben. Das stört die Regisseurin jedoch nicht sonderlich. Für sie war es eher ein persönliches Projekt: "Ich wollte herausfinden, was Intimität ist. Es ist eine Forschungsarbeit. Es war insgesamt ein langer Prozess. Letztlich war es eine siebenjährige Liebesgeschichte für uns alle."

Einzig der Jury-Präsident der Berlinale Tom Tykwer dürfte sich wirklich über den Film gefreut haben. Er vermisste kurz zuvor "wilde und sperrige Filme".

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(slo)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Roland am 25.02.2018 16:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    too hot 4 some...

    Wer weiß schon, aus welchem Grund die Personen den Kinosaal vorzeitig verließen...

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Roland am 25.02.2018 16:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    too hot 4 some...

    Wer weiß schon, aus welchem Grund die Personen den Kinosaal vorzeitig verließen...