Statt Falco "My Fair Lady"

12. Juli 2012 09:30; Akt: 19.07.2012 17:35 Print

Hannes Rossacher inszeniert Musical

Wenn das Musikfestival in Steyr am 21. Juli beginnt, dann zeigt einer der bekanntesten Söhne der Stadt sein neuestes Werk. Hannes Rossacher (59) inszeniert nämlich den Musical-Klassiker "My Fair Lady" beim Schloss Lamberg in Steyr.

Fehler gesehen?

Wenn das Musikfestival in Steyr am 21. Juli beginnt, dann zeigt einer der bekanntesten Söhne der Stadt sein neuestes  Werk. Hannes Rossacher (59) inszeniert nämlich den Musical-Klassiker "My Fair Lady" beim Schloss Lamberg in Steyr.

Erstmals führt er bei einer solcher Produktion Regie – trotzdem sind die Erwartungen hoch. Denn Rossacher gilt im Bereich des Musikvideoclips als einer der ganz Großen. So erhielt er mit Rudi Dolezal (54) als "DoRo" nahezu jeden renommierten Musik- und TV-Preis und arbeitete für Stars wie Falco, Queen und Michael Jackson.

Bis zum Beginn der Proben in Steyr dreht der 59-Jährige eine Doku über  Udo Lindenberg. Aber nun heißt es: "Es grünt so grün …". Das Musical feiert am 26. Juli Premiere in Steyr.