Geschenke für Tier-Freunde

01. Dezember 2015 16:26; Akt: 15.01.2017 03:42 Print

Die schönsten Katzen- und Hunde-Bücher für X-Mas

Katzen oder Hunde schenken das ganze Jahr über Liebe, bringen ihre Besitzer zum Lachen und machen Freude. Deshalb sind sie auch zu Weihnachten die besten Geschenke. Weil echte Tierfreunde wissen, dass man zum frohen Fest keine Tiere verschenken soll, hat "Heute.at" die Top 5 der lustigsten und schönsten Katzen- und Hunde-Neuheiten auf dem Büchermarkt für Sie. Zum Verschenken für liebe Menschen oder zum selber behalten.

Fehler gesehen?

Katzen oder Hunde schenken das ganze Jahr über Liebe, bringen ihre Besitzer zum Lachen und machen Freude. Deshalb sind sie auch zu Weihnachten die besten Geschenke. Weil echte Tierfreunde wissen, dass man zum frohen Fest keine Tiere verschenken soll, hat "Heute.at" die Top 5 der lustigsten und schönsten Katzen- und Hunde-Neuheiten auf dem Büchermarkt für Sie. Zum Verschenken für liebe Menschen oder zum selber behalten. 

Als bester Freund des Menschen hat man’s nicht leicht: Toben, Raufen und Gestreicheltwerden fordern schon einmal ihre Opfer – und genau da ist Journalistin Katharina von der Leyen zur Stelle. Sie knipst ihre Lieblinge beim wonnigen Rasten oder beim unwiderstehlichen Hundeblick – und lässt jetzt Fans der Vierbeiner in 103 Fotografien dran teilhaben.

Hundeliebe

Katharina von der Leyen

Verlag teNeues

Euro 19,90

Mehr

Mehr Katzen-, Hunde- und Tierbücher auf den nächsten Seiten

Hauptberuflich ist Manfred Deix Katzenbesitzer. Deshalb haben Tiere, vor allem Katzen auch einen Ehrenplatz unter seinen Karikaturen. Im neuen Buch "Tierwelt. Katzen & Co.", findet jedes Tierchen sein Plätzchen. Sogar ein abgegammelter Bundesadler und einige Tiersorten, die es gar nicht gibt. Den Ehrenplatz haben aber immer die Mietzen.

Tierwelt

Katzen & Co. 

Manfred Deix, mit einem Text von Gerhard Roth und einem Vorwort von Rupert Henning

Verlag Ueberreuter, 112 Seiten

Euro 19,99 

Mehr  (Verlag)

Zum ausführlichenAuf den nächsten Seiten geht's weiter

Dank Trennung auf den Hund gekommen: Rafael Mantesso wird von seiner Frau verlassen – nur der treue Bullterrier Jimmy Choo bleibt. Als die Männer allein zu Hause sind, wird Rafael kreativ: Er kritzelt mit Filzstift ein Skelett auf einen leeren Umzugskarton, setzt den Vierbeiner dazu und postet das Foto auf Instagram. Mit tierischem Erfolg: Jimmy bellt sich zum Social- Media-Liebling mit mittlerweile 431.000 Folllowern!

Ein Hund namens Jimmy

Rafael Mantesso

Knesebeck Verlag, 156 Seiten

Euro 16,95

MehrUmblättern zum Weiterstöbern

Mehr Macht den Katzen. Die Mietzen haben schon lange heimlich das Internet übernommen, Autorin Susan Herbert sorgt nun dafür, dass sie auch in der Kunst die Aufmerksamkeit bekommen, die ihnen zusteht. Egal ob Michelangelos "Erschaffung Adams" oder Clint Eastwood in "The Good, the Bad and the Ugly": Besser wären die Bilder, wenn eine Katze die Hauptrolle spielen würde. Deshalb griff Susan Herbert zu Pinsel und Farben und besserte diese Fehler der Geschichte aus. 

Cats Galore 

Susan Herbert 

Verlag Thames & Hudson

Ab Euro 15,28

Mehr Infos zum Buch gibt's auf (Achtung, Buch ist auf englisch)

Mehr Bilder aus Cats Galore gibt es hier: 

Auf den nächsten Seiten geht's weiter

Klein, aber oho: Ein außerordentlich stark ausgeprägtes Selbstbewusstsein wird der deutschen Hunderasse trotz geringer Körpergröße nachgesagt – und genau das lichten Tiertrainerin Eva Schwender und Fotografin Petra Spoerle-Strohmenger im neuen Buch "Der Dackel" ab. Ob am Strand, im Schnee oder im eigentlichen Jagdrevier des Dackels, dem Wald: Schon als Welpe weiß der Vierbeiner dank treuherziger Kulleraugen, wie man Herzen bricht. Dem Dackelblick kann keiner widerstehen.

Der Dackel

Eva Schwender, Petra Spoerle-Strohmenger

Knesebeck Verlag, 192 Seiten 

Euro 34,95

 Mehr

Bonus-Buch mit Gewinnspiel (läuft bis Montag, 14.12. 7 Uhr) auf der letzten Seite

Waren Sie schon einmal im Hundekino? Wissen Sie, wie man Wien auch im Regen am besten mit dem Vierbeiner genießen kann und wollten Sie schon immer wissen, welche Restaurants und Shops in der Stadt am hundefreundlichsten sind? Das neue Buch "Mit dem Hund in Wien" bietet viele Tipps, Tricks und Antworten für Hundefreunde. Mit Hund kann man (fast) alles machen, was man auch solo zustande bringt. Nur macht es mehr Spaß.

Mit dem Hund in Wien

Auf vier Pfoten durch die Stadt

Gabriele Hasmann, Alexandra Wischall-Wagner

Goldegg Verlag, 272 Seiten

Euro 14,92

Mehr Zum ausführlichen

Gewinnspiel

"Heute.at" verlost eine von den Autorinnen geführte Advent-Tour für Hund und Besitzer am 16.12. im Türkenschanzpark. Dazu gibt es ein Exemplar "Mit dem Hund in Wien" zu gewinnen (Achtung! Gewinnspiel läuft nur bis zum 14.12. um 7 Uhr früh). 

Zum Gewinnspiel-Quiz geht's hier: 

Viel Glück beim Miträtseln