Alle Nominierungen 2012

21. September 2012 10:02; Akt: 30.11.2012 15:23 Print

Diese Stars und Filme träumen von den Emmys

Diesen Sonntag, 23. September, ist es endlich soweit: Die heiß ersehnte Verleihung des Emmy Awards geht zum 64. Mal in Los Angeles über die Bühne. Bevor das Nokia Theatre von Stars überrannt sein wird, gibt es vorab die Nominierungen auf Heute.at:

 (Bild: Reuters)

(Bild: Reuters)

Fehler gesehen?

Diesen Sonntag, 23. September, ist es endlich soweit: Die heiß ersehnte Verleihung der Emmy Awards geht zum 64. Mal in Los Angeles über die Bühne. Bevor das Nokia Theatre von Stars überrannt sein wird, gibt es vorab die Nominierungen auf Heute.at:

Wer bekommt den begehrtesten Fernsehpreis der USA? Alec Baldwin von 30 Rock ist einer der Nominierten, die am Sonntag, 23. September, im Nokia Theatre, Los Angeles auf einen der begehrten Emmys hofft. Berücksichtigt wurden alle Programme, die in Amerika, vom 1. Juni 2011 bis zum 31. Mai 2012 ausgestrahlt wurden. Dies ist mit ein Grund, weshalb in Österreich viele Filme noch unbekannt sind, während diese in den USA bereits einen Emmy erhalten. Doch, wenn ein halbes Jahr später diese Serien zu uns kommen, gibt es den "Aha"-Effekt - und Österreich weiß, weshalb derjenige nicht oder schon gewonnen hat. (Außer diejenigen, die sich die Originalfilme illegal runtergesaugt haben - dies wollen wir hier aber nicht unterstützen)

91 Kategorien

Also haben wir hier nicht alle Nominierten - der mittlerweile 91 Kategorien - aufgelistet, aber doch die Wichtigsten, die auf die Verleihung des Emmys (Emmy soll die weibliche Personifiezierung von "Immy" bedeuten, der englische Kosename für die Bildaufnahmeröhre damaliger Fernsehkameras) hinfiebern.

Die Nominierten

Jon Cryer alias Allen Harper aus "Mein cooler Onkel Charlie" und die witzige Serie "The Big Bang Theory" rund um die Physiker-Nerds stehen auf der Liste. 17-mal nominiert wurde die Serie "Mad Men", die auch in Österreich diskutiert aber bisher nicht ausgestrahlt wurde. Diese scheint unter anderem in den Kategorien bestes Drama und beste Hauptdarsteller auf. Doch auch "30 Rock", "Nurse Jackie" und "Dexter" sind unter den Preiskandidaten zu finden.

Beste Comedyserie

30 Rock

The Big Bang Theory

Girls

Lass es, Larry!

Modern Family

Veep

Hauptdarsteller in Comedyserie

Alec Baldwin - 30 Rock

Jon Cryer - Two and a Half Men

Larry Davis - Lass es, Larry!

Louis C.K. - Louie

Don Cheadle - House of Lies

Jim Parsons - The Big Bang Theorie

Hauptdarsteller in Comedyserie

Edie Falco - Nurse Jackie

Tina Fey - 30 Rock

Julia Louis-Dreyfus - Veep

Melissa McCarthy - Mike & Molly

Amy Poehler - Parks and Recreation

Zooey Deschanel - New Girl

Regie bei einer Miniserie, Fernsehfilm oder Dramatic Special

Philip Kaufman – Hemingway & GellhornPaul McGuigan – Ein Skandal in Belgravia

Sam Miller – Luther

Jay Roach – Game Change

Kevin Reynolds – Hatfields & McCoys

Drehbuch bei einer Miniserie, Fernsehfilm oder Dramatic Special

Neil Cross – Luther

Ted Mann, Ronald Parker und Bill Kerby – Hatfields & McCoys

Steven Moffat – Ein Skandal in Belgravia 

Abi Morgan – The Hour

Danny Strong – Game Change

Hier gibt es die .