"Companion of Honours"

12. Dezember 2017 14:44; Akt: 12.12.2017 15:04 Print

J.K. Rowling wurde von Prinz William geehrt

Die Autorin der "Harry Potter"-Romane kann einen weiteren magischen Moment in ihren Lebenslauf aufnehmen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die 52-jährige Schriftstellerin wurde am Dienstag im Buckingham Palace in London von Prinz William mit dem sogenannten "Order of the Companions of Honour" ausgezeichnet.

Diese Ehre wird Mitgliedern des britischen Königsreichs für herausragende Leistungen in den Bereichen Kunst, Musik, Literatur, Naturwissenschaften, Politik, Industrie und Religion zuteil. Nur 65 Personen dürfen den Orden erhalten.

"Besonderes Privileg"
Rowling freute sich, in diese ausgesuchte und verschiedenst talentierten Gruppe von anderen "Companions of Honour" aufgenommen zu werden. "Speziell für eine weibliche Schriftstellerin, ist das eine besonderes Privileg", sagte sie.

Zu den "Companions of Honour" gehören unter anderem auch Stephen Hawking und Paul McCartney. Seit 2001 ist Rowling bereits "Officer of the Order of the British Empire".

(baf)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.