Gottschalk Abschied

01. Dezember 2011 19:37; Akt: 02.12.2011 10:09 Print

So emotional war "Wetten, dass ..?"

Sich mit einem leisen Servus von der Showbühne zu stehlen - das kann die Goldlocke gleich vergessen! Für die allerletzte "Wetten, dass ..?"-Show (Samstag, 20. 15 Uhr,ORF 2) mit Thomas Gottschalk hoffen nicht nur Fans der ersten Stunde auf ein rasantes Abschiedsfest.

 (Bild: keine Quellenangabe)

(Bild: keine Quellenangabe)

Fehler gesehen?

Sich mit einem leisen Servus von der Showbühne zu stehlen - das kann die Goldlocke gleich vergessen! Für die allerletzte "Wetten, dass ..?"-Show (Samstag, 20. 15 Uhr,ORF 2) mit Thomas Gottschalk hoffen nicht nur Fans der ersten Stunde auf ein rasantes Abschiedsfest.

Und: Zum ersten Mal läuft das Warm-up im TV! "Ich weiß, dass etwas Großes zu Ende geht", zeigt sich Gottschalk vor dem Grande Finale ergriffen. Die Leichtigkeit, die der Show-Titan nach dem Unfall von Samuel Koch im Dezember 2010 verloren hat, wird nicht mehr zurückkehren - für seinen Abschied hat er aber trotzdem einiges vor: Modezar Karl Lagerfeld, Weggefährte Günther Jauch, Hollywood-Beauty Jessica Biel und Co. wärmen das Wettsofa an, im Showblock heizen Lenny Kravitz und Meat Loaf (unvergessen der Kuss, den der Sänger Gottschalk 2003 total spontan auf die Lippen drückte!) ein.

+++ Hier geht's zum großen Gottschalk-Quiz +++

Letzte Außenwette in Ischgl

Die letzte Außenwette unter dem Gastgeber steigt bei uns in Ischgl, es moderiert Olli Dietrich. Was nicht viele wissen: Als einer der ganz wenigen Moderatoren "glüht" der Meister höchstpersönlich mit seinen Gästen vor.

Das ZDF zeigt das Warm-up ab 20 Uhr live - bis ihn Regisseur Frank Hof von der Bühne treibt und der Showdown beginnt. Immer wieder wurde gemunkelt, dass der verunglückte Samuel den Giganten bei seinem letzten Auftritt live beehrt. Das ZDF dementiert.

Ein solcher Angriff auf die Tränendrüse des Millionenpublikums wäre wohl auch zu frontal.Auf heute.at wird morgen live getickert!

Auf den folgenden Seiten erwartet Sie ein Überblick über die Showacts und Wettpaten - Sie können Tommys dümmste Sprüche nachlesen und die emotionalsten Augenblicke auf Video ansehen!

Sehen Sie hier die besten Gäste im Überblick:

Showacts

Keiner rockte die Show öfter als diese drei Herren! Genial, dass unser Udo Platz 2 der Hitliste belegt.


  • Gold: Peter Maffay kam zu 17 Shows

  • Silber: Udo Jürgens gab 15 Ständchen

  • Bronze: 12 Mal Herbert Grönemeyer


Blättern Sie weiter zu Wettpaten, Austrostars & Tommys dümmsten Sprüchen!

Wettpaten

Bei den Wettcouch- Potatoes hatte Iris Berben das gepuderte Näschen vorn.


  • Iris hielt für neun Kandidaten Daumen

  • Til Schweiger saß acht Mal am Sofa

  • Auch Otto war acht Mal Wettpate


Blättern Sie weiter zu den Austrostars auf Tommys Couch & Gottschalks dümmsten Sprüchen!

Austrostars

Gottschalk setzte gerne auf Wiener Schmäh - nur Waltz scheiterte 2010 knapp. Die Show, in der er auftreten hätte sollen, wurde wegen des Unfalls von Koch abgebrochen.


  • Christiane Hörbiger war sechs Mal da

  • Fünf Abende mit Senta Berger

  • Waltz’ Auftritt wurde gecancelt!


Blättern Sie weiter zu den dümmsten Sprüchen!

Dümmste Sprüche

"Ich war bescheuert angezogen, hatte eine dämliche Frisur. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Das nennt man Kontinuität."

Gottschalk über seine Outfits



"Bei Victoria Beckham versteh’ ich das. Da sag’ ich: Bleib’ zu Hause und iss was!"

Über Beckhams Absage



"Bierdosen, das sind doch Hartz-IV-Stelzen."

Über die Wette "Bierdosenstapeln"



"Der deutsche Baggerfahrer baggert und redet nicht. Ich bin der Einzige, der redet und baggert!"

Über die "Baggerwette"



"Wenn Ihr Kind das Futter aus dem Kuscheltier rausreißt, muss das nicht ein Zeichen von Aggression sein. Es kann sich auch um normalen Drogenschmuggel handeln."



"Ich hab' einen Schock bekommen! Als ich hörte, der neue Bundestrainer kommt aus Kalifornien und ist blond, dachte ich: 'Ha, muss ich denn alles machen?'"

Über die Nominierung Klinsmanns

Blättern Sie weiter zu dem emotionalsten Videos!

Emotionen

Herzschmerz, echte Tragödien,bewegende Auftritte und ein Abschied - die bislang 150 "Wetten, dass ..?"- Abende mit Thomas Gottschalk hatten es in sich.Den schrecklichen Unfall von Samuel Koch konnte der Entertainer nicht wegstecken, am 12. Februar gab er deshalb seinen Rückzug bekannt.

Wir lassen die emotionalsten Momente vom Jacko-Gig bis zum Abschiedsständchen noch einmal Revue passieren:

Große Liebe reloaded – diesmal echt! Am 28.2.09 verkündete Boris Becker auf der Wettcouch seine Heirat mit Lilly. Drei Monate davor turtelte er noch mit Sandy.

Columbo Peter Falk kam am 22.2.03 - einer seiner letzten TV-Auftritte. In der Show machte er ein Nickerchen ...

King of Pop trifft King of Show! Am 4.11.1995 holte Gottschalk Michael Jackson - er performte den "Earth Song" und "Dangerous", kam 1999 noch einmal.

+++ Hier geht's zum großen Gottschalk-Quiz +++