Lungenentzündung

08. August 2018 16:25; Akt: 08.08.2018 16:31 Print

Sorge um "Jedermann" Tobias Moretti

Tobias Moretti kann wegen einer akuten Lungenentzündung nicht bei den Salzburger Festspielen auftreten. Er wird von Philipp Hochmair vertreten.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Afgrund einer akuten Lungenentzündung ist Tobias Moretti nicht in der Lage die kommende Vorstellung Jedermann am morgigen 9. August 2018, um 21 Uhr zu spielen.

Umfrage
Wer war der beste Jedermann aller Zeiten?
15 %
18 %
29 %
4 %
4 %
5 %
2 %
11 %
3 %
1 %
2 %
6 %
Insgesamt 388 Teilnehmer

Philipp Hochmair hat sich kurzfristig bereit erklärt, diese Rolle zu übernehmen. Dem Salzburger Festspielpublikum ist Philipp Hochmair unter anderem durch seine Jedermann-Solo-Version in der Regie von Bastian Kraft im Rahmen des Young Directors Project 2013 bekannt.

Hochmair spielte darüber hinaus dreimal unter der Regie von Nicolas Stemann bei den Salzburger Festspielen. 2011 in Faust I + II, 2008 in Die Räuber und 2004 in The winner is...Elfriede Jelinek: Das Werk. 2006 gab er Hermann Quitt in Peter Handke Die Unvernünftigen sterben aus.

Im "Heute"-Interview hatte Hochmair kürzlich verraten, dass es sein größter Traum wäre, Jedermann in Salzburg zu spielen.

Lesen Sie das ganze Interview hier >>>

Die Bilder des Tages

Die Bilder des Tages


Showbiz-News immer als Erster wissen!

Mit den neuen, kostenlosen Push-Nachrichten informieren wir Sie ab sofort direkt auf Ihrem Handy. Sie erhalten Infos zu den wirklich wichtigen Ereignissen aus der Welt der Stars, Musik, Kino und TV.

Und so geht's: Laden Sie die gratis die "Heute"-App im iTunes App Store (Apple) oder via Google Play (Android) herunter, und schon profitieren Sie vom Push-Nachrichtendienst!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • voda am 08.08.2018 22:07 Report Diesen Beitrag melden

    Baldige Besserung

    Ich wünsche Ihm baldige Besserung, warum gibt es in letzter Zeit so häufige Lungen Erkrankungen, ich meine nicht nur Lauda

  • Geimpfter am 08.08.2018 19:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pneumo

    Ja deshalb habe ich mich gegen Pneumokokken impfen lassen. Ist zwar nicht billig aber dann ist man hoffentlich davon gefeit. Sollte eigentlich von der gkk bezahlt werden.

  • Susi am 09.08.2018 00:20 Report Diesen Beitrag melden

    Moretti

    Was ist denn los . Lungenprobleme wo man hinschaut

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Crogy am 13.08.2018 19:12 Report Diesen Beitrag melden

    Lunge

    Herr Lauda sollte nicht so viel Kerosinabgase einatmen, die sind sicher auch nicht gesund für die Lunge

  • Konfusius am 09.08.2018 08:43 Report Diesen Beitrag melden

    Herrn Moretti alles Gute

    Ich denke Herr Moretti ist noch jung genug, dass es die Geisel, Krankheit, überwinden kann. Dass das der Fall sein wird, wünsche ich ihm aus ganzem Herzen.

    • Margit am 12.08.2018 01:24 Report Diesen Beitrag melden

      Frau

      Das kann man nicht sagen....ein jeder für sich waren gut....alle super bisSchauspieler...

    einklappen einklappen
  • franka am 09.08.2018 07:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    getürkte Umfragen

    was sollen die getürkten Umfragen?

  • mopsi am 09.08.2018 03:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    fr

    Pneumokokkenimpfung nützt nur bedingt....es gibt auch andere Keeime die verantwortlich sind....hatte vergangenes Jahr 2 mal eine erwischt....

  • Susi am 09.08.2018 00:20 Report Diesen Beitrag melden

    Moretti

    Was ist denn los . Lungenprobleme wo man hinschaut

    • Joe Reichenbach am 13.08.2018 18:00 Report Diesen Beitrag melden

      Lungenprobleme

      Feinstaub von den Dieselautos möglich?

    einklappen einklappen