Zurück bei den Festspielen

16. August 2018 15:07; Akt: 16.08.2018 15:23 Print

Tobias Moretti ab Sonntag wieder der "Jedermann"

Nach seiner Lungenentzündung wird Tobias Moretti wird am Sonntag, 19. August, wieder auf der Bühne stehen und die Partie des Jedermann spielen.

Bildstrecke im Grossformat »
"Jedermann" (Tobias Moretti) reloaded: Regisseur Michael Sturminger verpasst dem Hofmannsthal-Klassiker erstmals ein modernes Gewand, Kleines Schwarzes für Buhlschaft Stefanie Reinsperger inklusive. "Jedermann" (Tobias Moretti) reloaded: Regisseur Michael Sturminger verpasst dem Hofmannsthal-Klassiker erstmals ein modernes Gewwnad, Kleines Schwarzes für Buhlschaft Stefanie Reinsperger inklusive. "Jedermann" (Tobias Moretti) reloaded: Regisseur Michael Sturminger verpasst dem Hofmannsthal-Klassiker erstmals ein modernes Gewwnad, Kleines Schwarzes für Buhlschaft Stefanie Reinsperger inklusive. "Jedermann" (Tobias Moretti) reloaded: Regisseur Michael Sturminger verpasst dem Hofmannsthal-Klassiker erstmals ein modernes Gewwnad, Kleines Schwarzes für Buhlschaft Stefanie Reinsperger inklusive. "Jedermann" (Tobias Moretti) reloaded: Regisseur Michael Sturminger verpasst dem Hofmannsthal-Klassiker erstmals ein modernes Gewwnad, Kleines Schwarzes für Buhlschaft Stefanie Reinsperger inklusive. "Jedermann" (Tobias Moretti) reloaded: Regisseur Michael Sturminger verpasst dem Hofmannsthal-Klassiker erstmals ein modernes Gewwnad, Kleines Schwarzes für Buhlschaft Stefanie Reinsperger inklusive. Salzburger Festspiele 2017 Fotoprobe Jedermann am Domplatz Salzburg Foto: Franz Neumayr 18.7.2017 Salzburger Festspiele 2017 Fotoprobe Jedermann am Domplatz Salzburg Foto: Franz Neumayr 18.7.2017 "Jedermann" (Tobias Moretti) reloaded: Regisseur Michael Sturminger verpasst dem Hofmannsthal-Klassiker erstmals ein modernes Gewwnad, Kleines Schwarzes für Buhlschaft Stefanie Reinsperger inklusive. "Jedermann" (Tobias Moretti) reloaded: Regisseur Michael Sturminger verpasst dem Hofmannsthal-Klassiker erstmals ein modernes Gewwnad, Kleines Schwarzes für Buhlschaft Stefanie Reinsperger inklusive.

Salzburger Festspiele 2018 Premiere "Jedermann" mit Tobias Moretti

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Schauspieler war für fünf Vorstellungen ausgefallen. Die Salzburger Festspiele bedanken sich bei Philipp Hochmair, dass er die Rolle so kurzfristig übernommen hat, wie es in einer Aussendung heißt.

Umfrage
Wer ist der bessere "Jedermann"?
22 %
43 %
35 %
Insgesamt 136 Teilnehmer

„‘Mir war, als läg was auf der Brust…‘: Von Herzen danke ich den Kollegen mit ihrem großen Einsatz, Philipp Hochmair für sein hasardeurhaftes Einspringen, den Salzburger Festspielen für ihre unglaubliche Solidarität und dem Publikum und all den Menschen von überall, die mir mit einer solchen Fülle vom Empathie fast noch mehr die Luft genommen hätten. Wir sehen uns am Domplatz“, sagt Tobias Moretti.

„Meine Freude ist groß, dass Tobias Moretti so schnell genesen ist und am 19. August wieder als Jedermann auf den Domplatz zurückkehrt. Großer Dank gebührt Philipp Hochmair, der mit seiner kurzfristigen und mutigen Bereitschaft in der Rolle des Jedermann eingesprungen ist. Die letzten fünf Vorstellungen konnten durch seine beeindruckende Flexibilität und die des gesamten Ensembles sehr erfolgreich über die Bühne gehen“, sagt Schauspielleiterin Bettina Hering.


Showbiz-News immer als Erster wissen!

Mit den neuen, kostenlosen Push-Nachrichten informieren wir Sie ab sofort direkt auf Ihrem Handy. Sie erhalten Infos zu den wirklich wichtigen Ereignissen aus der Welt der Stars, Musik, Kino und TV.

Und so geht's: Laden Sie die gratis die "Heute"-App im iTunes App Store (Apple) oder via Google Play (Android) herunter, und schon profitieren Sie vom Push-Nachrichtendienst!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Marion Rinket am 17.08.2018 23:42 Report Diesen Beitrag melden

    Umfrage

    Unfassbar, nach einer so schwerwiegenden Erkrankung von Tobias Moretti, eine solche Umfrage zu starten. Geschmackloser hätte die Redaktion nicht mehr vorgehen können.

  • Konfusius am 16.08.2018 15:42 Report Diesen Beitrag melden

    Der Tiroler, der es vielen zeigt

    Ich freue mich sehr über seine schnelle Gesundung. Er gehört zu den besten Schauspielern des deutschen Sprachraumes. Daher ist er in seinem Genre schier unabkoemmlich. Der Herr wird noch lange durch seine Schauspielkunst wirken, so fit der ist.

  • Konfusius am 16.08.2018 17:38 Report Diesen Beitrag melden

    Ein potenzieller Iffland-Ring-Traeger

    Vielleicht wird Herrn Moretti einstens der Iffland-Ring zieren. Seine Auftritte auf Bühnen sind immer eine gute Möglichkeit, ihn in allen Facetten kennenzulernen.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Marion Rinket am 17.08.2018 23:42 Report Diesen Beitrag melden

    Umfrage

    Unfassbar, nach einer so schwerwiegenden Erkrankung von Tobias Moretti, eine solche Umfrage zu starten. Geschmackloser hätte die Redaktion nicht mehr vorgehen können.

  • Elisabeth Modauer am 17.08.2018 22:28 Report Diesen Beitrag melden

    Artikel gut, Umfrage unnötig!

    Wieso diese depperte Umfrage? Jeder der beiden ist ein guter Schauspieler, jeder hat seine Anhänger. Diese Aufwiegelung der Leute. Kenne den erfolgreichen Werdegang von Tobias Moretti seit 25 Jahren. Als Schauspieler und als Leser. Habe Philipp Hochmair, der ja 15 Jahre jünger ist, 2 x als JEDERMANN erlebt. Er war gut, sehr gut sogar. Aber ganz anders als Mensch und als JEDERMANN. Und ich würde mir wünschen, dass dieses Stück, das ein exzellentes Theaterstück geworden ist, nur noch im Festspielhaus aufgeführt wird. Der Domplatz hat bei mir seine Wirkung und seinen Zauber verloren. i

  • nicht jedermann am 16.08.2018 17:53 Report Diesen Beitrag melden

    rexi

    das genuschle und das gekünstelt intellektuelle eines moretti nervt! als rex war er sehr gut, das hat zu ihm gepasst!

  • Konfusius am 16.08.2018 17:38 Report Diesen Beitrag melden

    Ein potenzieller Iffland-Ring-Traeger

    Vielleicht wird Herrn Moretti einstens der Iffland-Ring zieren. Seine Auftritte auf Bühnen sind immer eine gute Möglichkeit, ihn in allen Facetten kennenzulernen.

  • Spiel Nochmals am 16.08.2018 17:17 Report Diesen Beitrag melden

    Gute Besserung

    Der Moretti soll sich erholen und dem Herrn Hochmair spielen lassen.