Iron Maiden-Sänger

27. Juli 2017 13:27; Akt: 27.07.2017 13:54 Print

Bruce Dickinson hat seine Leben niedergeschrieben

"What Does This Button Do" lautet der Titel des Buches, in dem der Sänger über seine Band, seine Berufung als Pilot und sein Privatleben erzählt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Frontmann der legendären NWOBHM-Band Iron Maiden hat nämlich neben der Musik noch zahlreiche andere Dinge zu bieten. So ist er auch ausgebildeter Fluglinienpilot, Radiomoderator, preisgekrönter Fechter, Drehbuchautor und er hat sogar schon seine eigene Biermarke gebraut.


Doch das Multitalent wehrt sich in Bezug auf sein Buch gegen die Bezeichnung Biografie. "Ich mache keine Biografie, weil ich hoffe, dass es noch ein kleines bisschen früh ist. Ich habe eine ganze Menge verrückte und merkwürdige Dinge in meinem Leben gemacht, nicht nur Iron Maiden, es gibt ein paar gute Storys. Die Hauptidee des Buches ist, andere Menschen zu unterhalten, nicht mich selbst zu unterhalten. Es wird keine Schriften über Fiktion geben, aber ab und zu denkst du, du könntest dir das nicht ausdenken", sagte er gegenüber dem "Courier Mail".

Auch über die für einen Sänger schlimme Zungenkrebs-Erkrankung und die glücklicherweise rasche erfolgte Heilung erzählt Dickinson in "What Does This Button Do".

In seiner Heimat Großbritannien wird das Buch am 19. Oktober erscheinen. Die deutsche Version soll laut "Amazon.de" ab dem 31. Oktober erhältlich sein.

(baf)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.