Pentatonix bis Paul McCartney

22. Dezember 2017 17:50; Akt: 22.12.2017 17:50 Print

Das sind die schlechtesten Weihnachtslieder

von Florian Bauer - Neben Klassikern wie "Stille Nacht" oder "Last Christmas" gibt es auch einige Lieder, die einem jede Freude am Fest der Liebe vermiesen können.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Weihnachtsfest ohne musikalische Untermalung ist einfach nicht vorstellbar. Überall auf der Welt wird in den Tagen und Wochen vor dem Heiligen Abend schon fleißig gesungen. Doch nicht jedes Lied das vom Weihnachtsfest handelt, bringt einen automatisch auch in festliche Stimmung.

Das US-Magazin "Esquire" hat sich durch die abertausenden Weihnachtslieder gehört und die zwanzig schrecklichsten Song rund um das besinnliche Fest aufgelistet. Überraschender Weise finden sich unter den Interpreten der Titel zahlreiche Weltstars wie Bruce Springsteen, Lady Gaga, Justin Bieber und Paul McCartney.

Auch einige absolute Kult-Highlights wie John Denvers "Please, Daddy (Don't Get Drunk on Christmas)" oder "Santa Claus Has Got The Aids" kann man weiter unten hören.

20. Pentatonix - That's Christmas To Me

19. John Denver - Please Daddy Don't Get Drunk This Christmas

18. Bon Jovi - Backdoor Santa

17. Christina Aguilera - Oh Holy Night

16. Maroon 5 - Happy Christmas (War Is Over)

15. The Robertsons - Santa Looked A Lot Like Daddy

14. NewSong - The Christmas Shoes

13. Joel Grey - I'm Gonna Put Some Glue 'Round the Christmas Tree (So Santa Claus Will Stick Around All Year)

12. Iggy Pop - White Christmas

11. Set It Off - This Christmas (I'll Burn It To The Ground)

10. Bruce Springsteen . Santa Claus Is Coming To Town

9. She & Him - Baby It's Cold Outside

8. Tiny Tim - Santa Claus Has Got The AIDS

7. The Killers - Don't Shoot Me Santa

6. Band Aid - Do They Know It's Christmas

5. Justin Bieber - Mistletoe

4. Pussycat Doll - Santa Baby

3. The Jackson 5 - I Saw Mommy Kissing Santa Claus

2. Lady Gaga - Christmas Tree

1. Paul McCartney - Wonderful Christmas Time

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Richard Lego Österreicher am 01.12.2017 11:21 Report Diesen Beitrag melden

    Echt ??

    Das mit Abstand furchtbarste "Weihnachtslied" von genervten Hörern weltweit schon 1000 Male gewählt ist und bleibt "Last Christmas"...sorry...ist einfach so.

    einklappen einklappen
  • Na Servas am 23.12.2017 15:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oh du fröhliche Weihnachtszeit

    Gibt es noch deutsche Weihnachtslieder? Seit Wochen nur noch dieser englischsprachige Schrott. Das vermiest einem den ganzen Advent. Morgen ist Heiliger Abend und mir fehlt noch jede Weihnachtsstimmung.

  • Joseph am 23.12.2017 07:28 Report Diesen Beitrag melden

    Es kann nur einen geben

    Wham/Last X-Mas ; absoluter Verstoß gegen die Würde des Menschen; das sollte von der UN in die Liste der verbotenen Foltermethoden aufgenommen werden

Die neusten Leser-Kommentare

  • Peter am 24.12.2017 01:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Na ja

    Also ich finde das da schon einige gute Weihnachtslieder dabei sind! Außerdem gibt es noch weit schlimmere wie die angeführten Lieder!

  • Na Servas am 23.12.2017 15:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oh du fröhliche Weihnachtszeit

    Gibt es noch deutsche Weihnachtslieder? Seit Wochen nur noch dieser englischsprachige Schrott. Das vermiest einem den ganzen Advent. Morgen ist Heiliger Abend und mir fehlt noch jede Weihnachtsstimmung.

  • Joseph am 23.12.2017 07:28 Report Diesen Beitrag melden

    Es kann nur einen geben

    Wham/Last X-Mas ; absoluter Verstoß gegen die Würde des Menschen; das sollte von der UN in die Liste der verbotenen Foltermethoden aufgenommen werden

  • LastCrismasistPervers am 02.12.2017 09:14 Report Diesen Beitrag melden

    Das größte Schrottlied fehlt!

    Jedes mal, wenn Last Chrismas gespielt wird, dann ist es tote Hose mit Weihnachtsstimmung... Seit es diesen Jammerlappenschrott gibt, gibt's kein richtiges Weihnachten mehr...

  • Richard Lego Österreicher am 01.12.2017 11:21 Report Diesen Beitrag melden

    Echt ??

    Das mit Abstand furchtbarste "Weihnachtslied" von genervten Hörern weltweit schon 1000 Male gewählt ist und bleibt "Last Christmas"...sorry...ist einfach so.

    • Privat am 01.12.2017 11:26 Report Diesen Beitrag melden

      Genau!

      Ist auch gar kein Weihnachtslied. Ist ein Liebeslied, das genausogut "Last Friday" heißen könnte ...

    • Stolzer Österreicher am 23.12.2017 00:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Privat

      Last Christmas war ursprünglich als Last Easter geschrieben worden. Jedoch wollte seine Plattenfirma ein Weihnachtslied. Daher wurde das Lied kurzerhand auf Last Christmas umgeschrieben.

    einklappen einklappen