Neuer "King of Pop"

10. März 2017 19:42; Akt: 10.03.2017 20:05 Print

Ed Sheeran bricht britische Chart-Rekorde

Der britische Singer-Songwriter dominiert derzeit die UK Single Charts. Sechzehn Songs des Ausnahmetalents konnten sich in den Top 20 platzieren.

Fehler gesehen?

Britischer Singer-Songwriter dominiert die UK Single Charts. Sechzehn Songs des Ausnahmetalents konnten sich in den Top 20 platzieren.
Wer kein Fan von Ed Sheerans Musik ist, hat wohl derzeit mit dem britischen Radioprogramm keine Freude. Weil auch die Zahlen der Musikstreaming-Dienste in die Wertung einfließen, schafften es diese Woche satte sechzehn Songs des 26-Jährigen in die Top 20 der UK Single Charts. Unter den Top 10 stammt sogar nur ein einziges Lied nicht von dem Ausnahmetalent. 

"Shape Of You", die erste Singleauskopplung seines dritten Album "÷" führt dabei die Rangliste an. Dicht gefolgt von "Galway Girl" und "Castle On The Hill". 

Album wurde hunderte Millionen mal gehört

Ed Sheeran zeigte sich in einem Radiointerview überrascht von den Zahlen: "Ich  habe nie erwartet in meinem Leben jemals neun Songs in den Top 10 zu haben, also ich weiß nicht, irgendwas ist schief gelaufen. Aber ich bin definitiv sehr, sehr glücklich darüber."

Auch auf der Streamingplattform Spotify feiert der Künstler unterdessen immense Erfolge. Sein aktuelles Album wurde alleine in der ersten Woche weltweit 374.721.898 Mal gehört.

>