"Dunkle Fantasie" als Inspirationsquelle

24. März 2017 08:23; Akt: 24.03.2017 08:37 Print

Gorillaz - Neues Album "Humanz" erscheint am 28. April

Sechs Jahre lang ließen sich die Gorillaz Zeit. Nun ist es endlich so weit. Am 28. April erscheint ihr brandneues Album "Humanz". Nach dem durch Donald Trump inspirierten Comeback-Song "Hallelujah Money" hat die Band nun konkret verraten, auf was sich die Fans in den nächsten Wochen gefasst machen können.

Fehler gesehen?

Sechs Jahre lang ließen sich die inspirierten Comeback-Song "Hallelujah Money" hat die Band nun konkret verraten, auf was sich die Fans in den nächsten Wochen gefasst machen können.


Ein sechsminütiger Kurzfilm, der auf YouTube veröffentlicht worden war, lässt den neuen Song "Saturnz Barz" hören. Außerdem werden die Tracks "Andromeda", "Ascension" und "We Got The Power Back" angerissen.

Sänger nannte eine "dunkle Fantasie" als Inspirationsquelle für "Humanz". Die Idee, "dass das schrägste, unvorhersehbarste Ding passieren kann, das die ganze Welt auf den Kopf stellt", steckt hinter dem neuen Album, sagte Albarn in einem Interview mit BBC Radio 1. "Wir hatten Donald Trump im Hinterkopf. Das Album handelt nicht von Donald Trump, aber er war unsere dunkle Fantasie".

Bei einem Geheimgig in London am 24. März können sich Fans das neue Material erstmals reinziehen.

>