Fischer-Fans giften

10. Februar 2018 10:35; Akt: 10.02.2018 11:13 Print

Fans sauer: Fischer-Shows wackeln, kaum Info

Anfangs wünschten ihre Anhänger Helene noch gute Besserung. Inzwischen toben viele. Infos gibt es kaum und wenn, dann zu spät, finden Kritiker.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Helene Fischer ist verschnupft und heiser. Die Termine ihrer aktuellen Tour purzeln einer nach dem anderen. Bescheid gegeben,welche Shows ausfallen wird immer erst wenige Stunden vorher - und das inzwischen schon zum wiederholten Mal. Das regt viele der Fans, die sich Tickets gekauft haben, auf.

Umfrage
Finden Sie es früh genug, dass Fans zu Mittag vor dem Konzert informiert werden?

Erst fielen die Shows am 6. und 7. Februar aus. Andere Stars werden für so etwas beschimpft, doch Fischer-Fans halten zu ihrem blonden Idol. Auf Instagram wünschte ihr ihr Publikum gute Besserung. "Gesundheit geht vor", fanden selbst jene, die bereits Tickets für die Shows in der Tasche hatten.

Fans saßen schon im Zug, dann kam die Absage
Doch am Freitag wurde die nächste Berlin-Show gecancelt. Was den Fans sauer aufstieß, ist, dass die Absage den Gig am gleichen Tag betraf. Das war so kurzfristig, dass Fans, die von weiter her anreisten, schon im Zug saßen bis sie mitbekamen, dass ihr Konzertabend geplatzt ist. Da begannen die ersten, böse Kommentare in Helene Fischers Social Media Accounts zu hinterlassen.

Info für Samstag kommt am Samstag zu Mittag
Schon am Freitag wurde angedeutet, dass auch die Auftritte am Samstag und Sonntag wackeln könnten. Infos soll es am Samstag zu Mittag geben. Doch das erfährt man nicht auf Helenes Social-Media-Accounts sondern nur auf der Seite der Mercedes-Benz-Arena in Berlin. Die Konzertgeher die Tickets für Samstag haben, scharren mit den Hufen, wollen endlich wissen, ab ihr Abend ruiniert ist. Zwar sollen die ausgefallenen Konzerte nachgeholt werden, Termin können die Veranstalter aber noch keinen nennen.

Wien-Auftritte rücken näher
Für die österreichischen Fans wird es schon langsam auch brenzlig. Die Shows am Samstag und Sonntag sind die letzten beiden, bevor der "Atemlos"-Star nach nur einem Tag Pause am Dienstag in der Stadthalle trällern soll. Wenn es Fischer nicht bald besser geht, könnte sie auch in Wien ausfallen. Für Helene wie auch für die Fans in Österreich heißt es jetzt: Abwarten und (Kamillen-)Tee trinken.

Helene Fischer live

(lam)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Freigeist75 am 10.02.2018 14:28 Report Diesen Beitrag melden

    Tja...

    Krank ist krank, da kann man nichts machen, außer gute Besserung wünschen. Bin selbst vor kurzem mit dem Virus gelegen und beneide Helene Fischer nicht. ABER rechtzeitig absagen, wäre natürlich schon besser. Wenn man bereits vor der Halle wartet oder am Weg dahin ist, verstehe ich schon auch, dass man sauer ist, wenn mans erst dann erfährt. Besser wäre gewesen, alle Termine für die nächsten 14 Tage canceln, erholen, und dann wieder Gas geben

  • Gaby am 10.02.2018 20:54 Report Diesen Beitrag melden

    Frau

    Ein Segen. Wenn Sie nicht singt

  • ChrisW am 10.02.2018 11:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stars und Ausfälle

    Stars sind auch keine Maschinen. Vielleicht weiß sie wirklich erst kurzfristig, ob sie sich zutraut, singen zu können. Es gibt Berufe, die können nicht einfach so in den Krankenstand gehen. Die machen ihren Job evtl auch leicht krank, wie z.B. Ärzte. Da kommt ein Ausfall nur dann zustande, wenn es wirklich nicht mehr anders geht, und das dürfte bei H.Fischer der Fall sein. Übrigens: Bei der Umfrage gibt es einen Punkt 2x: "Lasst Helene in Ruhe, die Frau ist krank" (Stand 10.2. 12:00). Ich hab den 2. genommen :-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Iwona Klüsener am 11.02.2018 18:21 Report Diesen Beitrag melden

    Konzert von Helene Fischer

    Solche Infektion dauert am meisten zwei Wochen . Lass Helene richtig gesund bleiben und nicht auf ihre Kosten schnelles Geld machen. Helene Fischer ist ein Mensch . Helene sollte zu erst gesund sein und ich wünsche von ganzem Herzen gute Besserung. Am allem ist den Management Schuld weil solche Konzerte wie bei Helene Fischer ein immer ausverkauft. Ich habe auch schon Konzert Karten seid fast zwei Jahren. Wenn Helene würde ihre Auftritte in Wien Vorsätzen das ist nicht gut. Geld ist nicht wichtig nur Gesundheit.

    • Erika Puritscher am 11.02.2018 19:15 Report Diesen Beitrag melden

      Stadthalle Wien 13.2.2018

      Habe für 13.2.2018 in der Wiener Stadthalle Karten und es wäre schön wenn es eine Verständigung geben würde ob das Konzert stattfindet. Lg Puritscher Erika

    einklappen einklappen
  • Konfusius am 11.02.2018 15:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Helene kommt bald wieder

    Ein echter Fan schaut nicht nur ihre Shows an. Er macht sich auch um sie Sorgen, wenn sie krank ist. Die Show kann warten, wenn sie nur wieder gesund wird.

  • Karola am 11.02.2018 15:04 Report Diesen Beitrag melden

    Helene kann nichts dafür

    Man sollte da schon differenzieren. 99% aller Fans verstehen, dass Helene Fischer krank nicht auftreten kann und wünschen ihr selbstverständlich weiterhin gute Besserung. Kritisiert wird lediglich die Informationspolitik bzw. Kommunikation des Managents bzw. Veranstalters - und das zurecht.

  • Carolyn am 11.02.2018 13:42 Report Diesen Beitrag melden

    Für Helene Fischer

    Gute Besserung kann man oft nicht sagen wie lange die Heiserkeit geht.

  • Priska Marchetti am 11.02.2018 10:59 Report Diesen Beitrag melden

    Frau

    Guten Morgen, ich wünsche Frau Fischer auf diesem Wege gute Besserung und habe vollstes Verständnis für die Absage der Konzerte. Vielleicht wäre es angebracht gewesen, jeweils einen Tag vor dem Konzert die Absage bekannt zu geben. Sollte Frau Helene an der tückischen Grippe erkrankt sein, dann gibt es kein Wundermittel für eine allzu rasche Genesung. Nur Ruhe und richtig auskurieren sind jetzt angesagt, Gesundheit geht vor. Ich habe Karten für das Konzert am 2. März in München, welche ich im Oktober 2016 gekauft habe aber ich wäre Frau Helene wirklich nicht böse, sollte dieses abgesagt werden.