Entscheidung am Montag

11. Februar 2018 14:35; Akt: 11.02.2018 15:05 Print

Fans zittern um Wien-Shows von Helene Fischer

Nachdem die Schlager-Königin fünf Auftritte in Berlin absagen musste, herrscht über ihren Wien-Aufenthalt weiter Unklarheit.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Seit Langem sind die fünf Konzerte von Helene Fischer, die vom 13. bis zum 18. Februar in der Wiener Stadthalle stattfinden sollen, fast gänzlich ausverkauft. Karten gibt es noch HIER.

Doch bekommen die heimischen Fans der 33-Jährigen ihr Idol überhaupt zu Gesicht? Fischer leidet immer noch an einer Infektion der Atemwege, die ein Singen momentan nicht möglich macht.

Die Krankheit hat sie dazu gezwungen, fünf Konzerte in Berlin abzusagen. Vor zwei Tagen ließ man bei Veranstalter Semmel Concerts ausrichten, dass die Wien-Shows wie geplant stattfinden sollen.

Am Sonntag gab es zum Gesundheitszustand Fischers keinerlei Updates. Sollte es jedoch zu einer Absage eines oder mehrerer Konzerte kommen, so werde man das bereits am Montag im Lauf des Tages kommunizieren, um Fans schon einen Tag vorher zu informieren.

Ein schwacher Trost bleibt im Fall einer Absage das Konzert im Wiener Ernst Happel Stadion. Dort gastiert Helene Fischer am 11. Juli. Karten gibt es HIER zu kauen.

Liebe Helene Fischer - Fans, trotz intensiver medizinischer Betreuung hat sich Helenes Gesundheitszustand entgegen aller Erwartungen nicht verbessert. Wir haben uns nun, schweren Herzens dazu entschlossen, auch die beiden restlichen Konzerte, heute 10.02. und morgen 11.02., in Berlin abzusagen. Leider ist die Planung der Nachholkonzerte jetzt sehr schwierig geworden, denn die Mercedes-Benz Arena hat im möglichen Zeitraum keine ausreichenden freien Termine mehr zur Verfügung. Wir arbeiten unter Hochdruck an einer Lösung und werden diese bis spätestens Mittwoch bekannt geben. Wir bedanken uns nochmals für Euer Verständnis, entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten und freuen auf die Fortsetzung der Tournee. Erworbene Tickets können ab sofort an der Vorverkaufsstelle, an der sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

Ein Beitrag geteilt von Helene Fischer (@helenefischer) am

(baf)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Georg H. am 11.02.2018 18:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Komplett unwichtig !

    Alle Zeitungen voll mit "Fischer-Katastrophen" Meldungen umd Bildern auf Titelseiten umd innen ? Völlg daneben,,über die deutsche und österreichische Politik wird stellenweise weniger berichtet ?!?

    einklappen einklappen
  • eine wienerin am 11.02.2018 16:24 Report Diesen Beitrag melden

    Ehrlich gesagt

    habe ich nie verstanden, was die Leute an Helene Fischer finden. Die Show mag ja toll sein aber eigentlich sollte die Stimme an erster Stelle stehen.

    einklappen einklappen
  • Ethan am 11.02.2018 19:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gesundheit

    Werden wohl auch die Konzerte in Wien absagen, Gesundheit geht vor.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ruhe69 am 12.02.2018 11:55 Report Diesen Beitrag melden

    H F

    Ich verstehe auch nicht wie einem das Gejaule von der gefallen kann. Mein Neffe, 25 J., ist auch ein großer Fan seit der ersten Stunde. Meine Generation hätte sich in Grund und Boden geniert wenn man mit 10 J. auf Schlager gestanden wäre!

  • Caro am 12.02.2018 08:15 Report Diesen Beitrag melden

    Typisch

    Voll interessant, wie der typische Österreicher auf andere Menschen mit Erfolg reagiert. Es ist egal ob es sich um Musiker oder Sportler handelt. Alle die mehr als die eigenen Landsleute erreichen sind uninteressant, schlecht etc. Echt traurig. Jeder darf doch seine eigene Meinung und Interessen haben. Wen es nicht interessiert- gut so, dann lies halt was anderes. Zwingt dich doch keiner dich aufzuregen. Geniesst euren Tag.

  • Richard Lego Österreicher am 12.02.2018 08:12 Report Diesen Beitrag melden

    Zittern ??

    Dem überragenden Teil der Bevölkerung ist diese Dame vollkommen egal !

  • mitdenker am 12.02.2018 06:50 Report Diesen Beitrag melden

    tolle Zeiten

    Na die Überschrift triffts mal wieder, oder? Demzufolge sorgen sich die Fans über eine Konzertabsage anstelle um die Gesundheit eines Menschen, noch dazu des Idols ... Weit haben wir es gebracht ...

  • Pedro am 12.02.2018 00:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    gute Besserung

    Liebe Helene ich wünsche Dir gute Besserung, nimm dir die Zeit um Gesund zu werden. Denn nur das zählt.