Linkin Park Tribute Konzert

19. September 2017 12:07; Akt: 19.09.2017 13:07 Print

Konzerttermin für Chester Bennington- Tribute steht!

Am 20. Juli 2017 nahm sich Linkin Park-Frontman Chester Bennington das Leben. Im Oktober werden die Bandmitglieder erstmals wieder gemeinsam auf der Bühne stehen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zu Ehren des verstorbenen Sängers Chester Bennington († 41) tun sich die Mitglieder von Linkin Park zusammen, um ihrem Kollegen musikalisch mit einem Trubute-Konzert zu Gedenken. Das Konzert findet am 27. Oktober auf der Freilichtbühne der Hollywood Bowl in Los Angeles statt.

Umfrage
Würden Sie für das Tribute-Konzert extra nach LA fliegen?
53 %
47 %
0 %
Insgesamt 15 Teilnehmer

Ankündigung auf Twitter

Auf ihrem Twitter-Account verspricht die Band eine „unvergessliche Nacht der Musik, um den Mann zu ehren, der das Leben so vieler auf dieser Welt berührt hat“. "Zu Ehren von Chester werden wir zusammen spielen, lachen und weinen, " so die Band. Die Einnahmen des Konzerts gehen an die von Linkin Park gegründete Hilfsorganisation „Music for Relief“, eine humanitäre Aufbauhilfe, die nach Naturkatastrophen hilft und diverse Umweltschutzprogramme unterstützt.

Neue Single "One More Light"

Zeitgleich veröffentlichte die Band das Musikvideo zu ihrer neuen Single "One More Light". In dem Video werden zahlreiche emotionale Momente von Bennington bei Konzerten und Backstage gezeigt. "Es war unglaublich emotional, daran zu arbeiten und besonders, es sich anzusehen", schrieb Bandmitglied Joe Hahn, der auch Regie geführt hatte.




Bei diesem Konzert werden Chesters Bandmitglieder erstmals nach seinem tragischen Tod wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Auch zahlreiche andere Künstler werden Teil der Show sein, diese blieben aber bislang noch ungenannt.

Emotionale Videobotschaft

Am Ende des Videos hinterlassen die Musiker eine sehr berührende Nachricht für ihren verstorbenen Freund: "Chester, du hast für immer eine Flamme von Leidenschaft, Lachen und Mut in unseren Herzen entzündet. Wir vermissen dich, Bruder." Das Musikvideo wurde binnen weniger Stunden über eine Million Mal angeklickt.

Der Ticket-Vorverkauf startet am 19. September um 19 Uhr deutscher Zeit.



(HH)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.