Erste Probe um 17 Uhr

02. September 2012 21:38; Akt: 03.09.2012 01:02 Print

Michael mit 10 Trucks und 120 Roadies in Wien

"Wir bauen eine der größten Bühnen auf, die die Stadthalle je gesehen hat", verrät Konzertveranstalter Manfred Leodolter am Sonntag im Heute-Talk.

 (Bild: Rex Features (www.picturedesk.com))

(Bild: Rex Features (www.picturedesk.com))

Fehler gesehen?

"Wir bauen eine der größten Bühnen auf, die die Stadthalle je gesehen hat", verrät Konzertveranstalter Manfred Leodolter am Sonntag im Heute-Talk.

"Alles läuft nach Plan, 60 Helfer und 120 Roadies sind im Einsatz." Beim Soundcheck am Nachmittag war der Meister noch nicht dabei, mittlerweile ist er (mit zehn Trucks und sechs Bussen im Schlepptau) aber schon im Lande.

Ein Comeback mit großen Emotionen, schließlich lag er Ende 2011 wegen einer schweren Lungenentzündung wochenlang im Tiefschlaf im Wiener AKH. In zwei "Symphonica"-Shows am 4. und 6. September zündet Michael das "White Light" (im Text zum Song arbeitet er seine Genesung auf). Am Montag um 17 Uhr steigt die erste Probe.

Zum Dank gingen 1000 Karten ans AKH, 700 Tickets davon kommen der Forschung zugute.

M. Dorner

>