Drummer und Feuerwehrmann

21. April 2017 10:07; Akt: 21.04.2017 10:33 Print

Musiker stirbt bei Brand-Bekämpfung in New York

William Tolley, Schlagzeuger bei der Death Metal-Band Internal Bleeding, war im Brotberuf Feuerwehrmann in New York. Ein Einsatz kostete ihn jetzt das Leben.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Hinter dem Schlagzeug war William Tolley eine Maschine. Mit schnellen Rhythmen und Blastbeats legte er das Grundgerüst für die Musik seiner Band Internal Bleeding, die er im Jahr 1991 mitbegründet hat.

Seine eigentliche Berufung war die eines Feuerwehrmannes. Seit 14 Jahren versah er beim FDNY seinen Dienst. Am Donnerstag verlor er bei einem Einsatz im New Yorker Stadtteil Queens sein Leben.

Tolley war einer von rund 100 Einsatzkräften am Brandort. Kurz nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht wurde, stürzte er von einem Dach und erlag am Weg ins Krankenhaus seinen Verletzungen.

"Heute haben wir einen Helden verloren"
Bürgermeister Bill de Blasio drückte auf seiner Facebook-Seite der Familie und den Arbeitskollegen von Tolley seine Anteilnahme aus.

(baf)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.