Berlin-Gig abgesagt

08. Juni 2018 16:03; Akt: 08.06.2018 16:38 Print

Sagen die Toten Hosen ihr Nova-Rock-Konzert ab?

Auf Anweisung von Campinos Ärzten findet der für 8. Juni geplante Berlin-Gig der Band nicht statt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Schon am 7. Juni ließen es die Toten Hosen auf der Waldbühne in Berlin krachen. Etwas zu laut offenbar, denn Sänger Campino holte sich dabei einen Hörsturz. Der 55-Jährige fällt damit für das zweite Konzert (in derselben Location) aus. "Schweren Herzens" mussten die Toten Hosen den Auftritt absagen.

Via Facebook wandten sich die deutschen Punkrock-Urgesteine an ihre Fans. "Wir bemühen uns um einen Ersatztermin und werden diesen in der nächsten Woche vermelden können", hieß es in der Mitteilung. "Wie es weitergeht, geben wir sobald wie möglich bekannt."

Wie es weitergeht - das dürfte auch die österreichischen Fans der Band brennend interessieren. In weniger als einer Woche, am 14. Juni nämlich, sind die Toten Hosen als Headliner für das Nova Rock Festival gebucht. Hat sich Campino bis dahin nicht erholt, müssen sich die Veranstalter schleunigst um Ersatz bemühen.


Showbiz-News immer als Erster wissen!

Mit den neuen, kostenlosen Push-Nachrichten informieren wir Sie ab sofort direkt auf Ihrem Handy. Sie erhalten Infos zu den wirklich wichtigen Ereignissen aus der Welt der Stars, Musik, Kino und TV.

Und so geht's: Laden Sie die gratis die "Heute"-App im iTunes App Store (Apple) oder via Google Play (Android) herunter, und schon profitieren Sie vom Push-Nachrichtendienst!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(lfd)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Chris Black am 08.06.2018 19:07 Report Diesen Beitrag melden

    Politikfreie Zone

    ich mag ihre Musik. Aber es nervt, dass sie jedes Festival ihren politischen Dünnschiss abladen müssen. Trotz aller Buhrufe will der Alte einfach nicht kapieren, dass die Leute am NovaRock einfach glücklich sein wollen fernab jeglicher alltäglichen und politischen Konfrontation.

  • Fred Feuerstein am 08.06.2018 17:30 Report Diesen Beitrag melden

    Campingklo

    ..sollen die "vollen Hosen" am Klo trällern :-)

  • FraGeh am 09.06.2018 11:26 Report Diesen Beitrag melden

    Musik

    Ich kann ehrlich nicht verstehen wieso die so gehypt werden. Ich kann ihrer Musik nichts abgewinnen, und schon gar nichts ihrer politischen Message, und ich höre gerne Rock.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Kurt am 09.06.2018 13:23 Report Diesen Beitrag melden

    Top Gruppe

    Eine der besten Bands und einen Senger mit Hirn

    • Justus von Liebig am 09.06.2018 16:59 Report Diesen Beitrag melden

      Campari von den vollen Hosen..

      Beides wird von mir angezweifelt..

    • Luck Sargnagel am 09.06.2018 18:32 Report Diesen Beitrag melden

      Senger bleibt Senger

      Ich kenn nur die Gerti Senger... Aus der "Graune"

    • Entife am 10.06.2018 22:33 Report Diesen Beitrag melden

      Das Kreuz mit dem Ä

      Wie viele volle Hosen Fans, hast du, lieber Kurt, sicher nicht mal einen Hauptschulabschluss. Zu viele Dämos, zu viele Änti Faschismus Parolen, zu viele Dösen Gambrinius Bier, zu viele Doner

    einklappen einklappen
  • FraGeh am 09.06.2018 11:26 Report Diesen Beitrag melden

    Musik

    Ich kann ehrlich nicht verstehen wieso die so gehypt werden. Ich kann ihrer Musik nichts abgewinnen, und schon gar nichts ihrer politischen Message, und ich höre gerne Rock.

  • Chris Black am 08.06.2018 19:07 Report Diesen Beitrag melden

    Politikfreie Zone

    ich mag ihre Musik. Aber es nervt, dass sie jedes Festival ihren politischen Dünnschiss abladen müssen. Trotz aller Buhrufe will der Alte einfach nicht kapieren, dass die Leute am NovaRock einfach glücklich sein wollen fernab jeglicher alltäglichen und politischen Konfrontation.

  • Fred Feuerstein am 08.06.2018 17:30 Report Diesen Beitrag melden

    Campingklo

    ..sollen die "vollen Hosen" am Klo trällern :-)