Abstimmen!

23. November 2017 18:13; Akt: 23.11.2017 18:42 Print

Welcher Weihnachts-Song nervt Sie am meisten?

Auf welche Weihnachts-Hit könnten Sie ohne eine Träne zu vergießen getrost verzichten? Oder kommen Sie erst durch die Musik so richtig in Stimmung?

Zum Thema
Fehler gesehen?

In den vergangenen Jahren düdelte schon Ende Oktober "Last Christmas" zum ersten Mal ohne Vorwarnung aus den Boxen diverser Shops. Im ersten Todesjahr von Song-Schöpfer George Michael hält man sich damit heuer noch respektvoll zurück.

Umfrage
Welcher Weihnachts-Song nervt Sie am meisten?
38 %
5 %
3 %
1 %
2 %
0 %
3 %
1 %
0 %
30 %
17 %
Insgesamt 606 Teilnehmer

Doch ist das akustische Eis erstmal gebrochen, gibt es kein Zurück mehr und mindestens sechs Wochen vor dem Heiligen Abend laufen überall sämtliche Weihnachtshits auf Heavy Rotation.

Eigentlich ein Osterhit
Was wäre der Welt erspart geblieben. Einem Gerücht zufolge hat George Michael den Über-Hit "Last Christmas" im Jahr 1984 auf Wunsch seiner Plattenfirma kurzfristig umgeschrieben, weil diese von Wham! ein Weihnachtslied forderten. Eigentlich hätte der Song "Last Easter" ("Letzte Ostern") heißen sollen und wäre somit nie eines der meistgespielten Lieder aller Zeiten geworden.

Es scheiden sich die Geister
Generell spalten die kitschig-fröhlichen Songs zur Weihnachtszeit die Geister. Während die einen erst durch die richtige Beschallung in Festtagsstimmung kommen, vergeht den anderen durch die permanente Berieselung alle Freude am Weihnachtsfest. Laut einer aktuellen Umfrage sind es 21%, denen "Last Christmas" gehörig auf die Nerven geht. Dem gegenüber stehen allerdings 29%, die sich ein Weihnachtsfest ohne Herrn Michaels Gesang nicht vorstellen könnten.

Welcher der unten genannten Songs nervt Sie in der vorweihnachtlichen Zeit am meisten?

(baf)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • fuchs42at am 24.11.2017 05:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weihnachtslieder

    Weihnachtslieder sind gut am Heiligen Abend und zu den Feiertagen alles andere ist nervig!

  • genug am 24.11.2017 10:14 Report Diesen Beitrag melden

    am Weihnachtstag

    Last Christmas stündlich ist schon heavy ! dazu moderatoren, die ab ende November glauben einen countdown bieten zu müssen: noch 25 mal schlafen...

  • Opapa Petz am 24.11.2017 09:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weihnacht

    Da ich Sammler von Weihnachtsliedern bin geht mir keines auf die Nerven. Es gibt einige Kategorien, wobei die Kategorie " SEID STILL" am wenigsten dem Grund des Festes entspricht! Weihnachten ist DAS FEST DER FREUDE! Ausgelassene Freude wegen der Geburt des ERLÖSERS!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Franz P. am 24.11.2017 10:20 Report Diesen Beitrag melden

    Der beste Weihnachtssong

    Der beste Weihnachtssong aller Zeiten ist immer noch von Alkbottel "Fucking Christkind". Fröhlichen Geschenktag an alle und lasst die Kreditkarte glühen.

  • genug am 24.11.2017 10:14 Report Diesen Beitrag melden

    am Weihnachtstag

    Last Christmas stündlich ist schon heavy ! dazu moderatoren, die ab ende November glauben einen countdown bieten zu müssen: noch 25 mal schlafen...

  • Opapa Petz am 24.11.2017 09:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weihnacht

    Da ich Sammler von Weihnachtsliedern bin geht mir keines auf die Nerven. Es gibt einige Kategorien, wobei die Kategorie " SEID STILL" am wenigsten dem Grund des Festes entspricht! Weihnachten ist DAS FEST DER FREUDE! Ausgelassene Freude wegen der Geburt des ERLÖSERS!

  • fuchs42at am 24.11.2017 05:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weihnachtslieder

    Weihnachtslieder sind gut am Heiligen Abend und zu den Feiertagen alles andere ist nervig!

  • Tine am 23.11.2017 22:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nicht meins

    Mich nerven Weihnachtslieder prinzipiell! Weihnachten: selbst die zerstrittensten Familien spielen heile Welt und der Handel freut sich. Man bekommt Geschenke, die man nicht will und tut hoch erfreut um sie dann nach den Feiertagen umzutauschen.