FBi-Duo kehrt zurück

09. Oktober 2017 10:18; Akt: 09.10.2017 10:41 Print

"Akte X" - Das ist der erste Trailer von Staffel 11

Auf der Comic-Con in New York öffnete sich die ungeklärten Fälle des FBI erstmals für die kommende elfte Staffel.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die beiden FBI-Agenten Dana Scully und Fox Mulder kehren 2018 für eine elfte Staffel ins Fernsehen zurück. Auf der Comic-Con in New York wurde jetzt der erste Trailer der Sci-Fi-Serie präsentiert.

Natürlich knüpft man in den neuen Folgen, die noch kein Startdatum haben, an die Ereignisse von Staffel 10 an. Es hat den Anschein, als ob William, das "spezielle" Kind von Mulder und Scully, im Fokus der Geschichte stehen wird.

In der letzte Staffel haben die Zuseher erfahren, dass William über übernatürliche Fähigkeiten verfügt. Jetzt wird er von dem Agenten-Duo gesucht. "Ich muss unseren Sohn finden", sagt Scully zu Mulder im Trailer.

Schwarzes Öl
Chris Carter, der Schöpfer der Serie, hat das gegenüber "Deadline" bestätigt. "Man kann auf jeden Fall erwarten, mehr über Mulder und Scully's Kind zu erfahren, vielleicht sieht man es sogar".

Fans der Original-Serie werden im Trailer vermutlich auf diue Rückkehr des "schwarzen Öls" bemerkt haben. Es handelt sich dabei um jene mysteriöse Substanz, die Menschen in Alien-Hybridwesen verwandeln kann.

Ein genaues Startdatum für die elfte Staffel von "Akte X" gibt es noch nicht.


(baf)