Im Alter von 89 Jahren

14. Juni 2018 07:30; Akt: 14.06.2018 07:55 Print

"Kaisermühlen Blues"-Star Walter Langer ist tot

In der beliebten TV-Serie verkörperte der Kammerschauspieler Eberhard Kudrnac.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Walter Langer wurde am 29. Oktober 1928 in Wien geboren. Nach seiner Ausbildung am Max Reinhardt Seminar spielte er in den Fünfzigern zunächst in seiner Heimatstadt, bevor es ihn nach Basel verschlug. 1965 wechselte Langer ans Wiener Volkstheater, 1984 ans Burgtheater, wo er bis zu seiner Pensionierung tätig war.

Dem TV-Publikum ist der Wiener vor allem als Eberhard Kudrnac aus dem "Kaisermühlen Blues" bekannt. Als alleinstehender Pensionist kümmerte sich Kudrnac in der Serie um um den geistig behinderten "5er"-Franzi.

In der Nacht auf Dienstag, den 12. Juni, verstarb Walter Langer im Alter von 89 Jahren.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


(lfd)

Themen

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Luna 2 am 14.06.2018 08:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wiener Urgestein

    RIP lieber Walter. Wien ist um eines seiner Urgesteine aermer. Wir werden uns gern an dich erinnern.

    einklappen einklappen
  • Hans am 14.06.2018 17:31 Report Diesen Beitrag melden

    Mochs guat Kudernac

    Unvergesslich bleibt ein Zitat, nach dem er nach 10jähriger Abstinenz wieder in Österreich zu Gast war und er sich beim Würstelstand ein Burenheidl genehmigte: Ich hab die Burnheidln bis in die Schweiz riechen können.

  • Robert Dolezal am 14.06.2018 12:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mein Beileid

    Schade. Er war ein sehr sympathischer Schauspieler.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Susan gb am 14.06.2018 22:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Traurig

    wieder ist einer von der Bühne des Lebens abgetreten u spielt nun auf einer noch größeren? machs gut

  • Hans am 14.06.2018 17:31 Report Diesen Beitrag melden

    Mochs guat Kudernac

    Unvergesslich bleibt ein Zitat, nach dem er nach 10jähriger Abstinenz wieder in Österreich zu Gast war und er sich beim Würstelstand ein Burenheidl genehmigte: Ich hab die Burnheidln bis in die Schweiz riechen können.

  • Robert Dolezal am 14.06.2018 12:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mein Beileid

    Schade. Er war ein sehr sympathischer Schauspieler.

  • Luna 2 am 14.06.2018 08:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wiener Urgestein

    RIP lieber Walter. Wien ist um eines seiner Urgesteine aermer. Wir werden uns gern an dich erinnern.

    • Joe heute am 14.06.2018 10:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Luna 2

      denn stimme ich zu. war ein sehr guter Schauspieler. RIP Walter.

    einklappen einklappen