Treppensturz

12. März 2018 06:44; Akt: 12.03.2018 13:02 Print

"Traumschiff"-Kapitän Siegfried Rauch ist tot

TV-Star Siegfried Rauch starb, nachdem er eine Treppe hinuntergestürzt war.

Credit: Glomex

Zum Thema
Fehler gesehen?

Millionen Fernsehzuschauer kannten ihn als Kapitän Paulsen aus der ZDF-Serie "Traumschiff" – jetzt ist Schauspieler Siegfried Rauch im Alter von 85 Jahren tödlich verunglückt.

Wie deutsche Medien berichten, sei Rauch bei einer Feier der Freiwilligen Feuerwehr in seinem Wohnort Untersöchering (Bayern) eine Treppe hinuntergestürzt und erlag seinen Verletzungen noch am Unglücksort. Das bestätigte die Polizei in Penzberg am Montag.

Siegfried Rauch

Siegfried Rauch spielte in mehr als 500 Filmen und Serien mit, darunter auch als Dr. Roman Melchinger in der ZDF-Serie "Der Bergdoktor". Im Jahr 2015 war er zum beliebtesten Schauspieler und zum beliebtesten TV-Arzt gewählt worden.

Um diese Stars trauerten wir 2017

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jutta Schwarz am 12.03.2018 06:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Traurig

    Oh wie traurig ich hab Ihn gerne gesehen mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl für die Familie Ruhe sanft

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jutta Schwarz am 12.03.2018 06:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Traurig

    Oh wie traurig ich hab Ihn gerne gesehen mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl für die Familie Ruhe sanft